Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Die Freeware Antivir 9x zeigt beim Einlegen einer bestimmten Cd einen Virus in der .exe Datei an. Bei der CD handelt es sich aber um eine Original CD Inhalt:Kinderlernprogramm . Kann ich die Cd...
Hi ! Aufgeschreckt durch den Nimda - Virus hab ich beim IE 5.5 SP 2 , java javascript , als auch aktive x scripting deaktiviert . Frage : Bin ich durch die aktuell upgedateten Virendef. von Symantecs...
Vor zwei Wochen wurde mein DSL-Anschluss und die Flat freigeschaltet.Beim einrichten habe ich gemerkt das ich das Passwort nicht mehr weis. Im DFÜ-Netzwerk für die ISDN Verbindung ist das Passwort...
Trotz neuem update non Norton Anti Virus 2001 kann ich Nimda nicht löschen oder reparieren. Mir bleibt nur ihn zu isolieren...Sofort danach ist mein System vorerst Vieren frei.Beim nächsten...
Wer kennt einen Virus, der mir die Schriftarten in MS Word klaut. Neuinstallationen und fdisk /mbr bringen keinen Erfolg. Direkt nach der Neuinstallation fehlen die Schriften, obwohl sie z. B. in MS...
Ich habe eine Neue CD installiert, danach sind meine Dateien im Order: Eigene Dateien verschwunden. Nachdem ich sie im Explorer gesucht habe, fand ich nur eine Verknüpfung unter C: Windows...
Ich möchte eine Sicherheitskopie einer Audio-CD erstellen, die wahrscheinlich den Kopierschutz key2audio verwendet. So einfach, wie es einem z.B. PC-Welt glauben machen möchte, diesen Schutz zu...
Hallo Leute, wer kann mir helfen! Ich bin dringend auf der Suche nach einer geeigneten Software, um eine mit einem Kennwort beerdigten Word-Datei, wieder das Leben einzuhauchen. Bin für jeden Tipp...
Hi, hatte bisher ZA-Pro unter W98SE. Leider funktioniert das unter XP nicht. Welche Desktop-Firewall läuft unter XP und taugt auch noch was bzw. taugt auch unter XP was?
Schon mal jemanden aufgefallen, die MD5-Checksumme vom InternetExplorer, die innerhalb ZoneAlarm generiert wird um damit auszuschließen das eine andere Anwendung sich als IE tarnt, ist immer gleich!...
Hallo ! Frage: Kann man sich eigentlich Viren in Form von Anhängseln bei MP3-,Wave,MPG Dateien einfangen. Kann ein Virus z.B. ausgeführt werden, wenn man eine MP3 Datei öffnet um sie abzuspielen ??...
HI Heut ist meiner Frau etwas passiert. Auf meinem PC lief WarFTPd 1.80.05 Dec 7 2000 , ZA Mittelstellung , AntiVir, CD-Open, FreeMem. Als meine Frau mit M Word arbeitete schrieb jemand etwas in ihren...
gestern abend habe ich unseren apache mal wieder gestartet um ein paar php scripts zu testen. nach einer stunde hab ich mal die logdatei überprüft und neben den üblichen zig anfragen von code red...
Hi wo ist die gehackte Mailingliste von Islamístischen Internetseiten im Web zu finden?Bei symlink.ch scheint die komplette Liste gelöscht worden sein.
Hi ! Habe eben von NAV Virenalarm erhalten ! und zwar befand sich in C:/ windows / system eine Datei namens ShellEx.exe . Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat NAV es geschafft die Datei zu löschen...
Hallo, ich bin seit einiger Zeit im Netz und arbeite bisher mit Norton Internet Security. Aber irgendwie bin ich damit nicht so ganz zufrieden. Was für andere sehr gute Security Software Pakete gibt...
Siehe Shortnews-Meldung. Das FBI hat bei internen Tests den Virus aus Versehen in die Wildnis entlassen. Typisch mal wieder.Wenn die das machen,dann folgt nichts ... nicht mal eine Entschuldigung.Und...
Warum gibt die Tiny Personal Firewall keinen Alarm aus bzw. blockt nicht den eigenen Zugriff seines Admintools auf die loopback Adresse 127.0.0.1 auf Port 44334, wenn ich explizit in dem Ruleset...
Ich bin 1 1 Kunde, benutze den mitgelieferten Treiber von 1 1 als Zugang. Seit voriger Woche ist mein TDSL-Anschluß gehackt. Im Treiber wird ein Verzeichnis Global angelegt. Die Systemtrennung wird...