Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Verwende A4 Proxy, aber schon 2 Monate. Jetzt habe ich immer Werbung auf meinem Schirm, die vom Programm kommen, um es käufl. zu erwärben! Weiß jemand, wie man dies eventuell umgehen oder abstellen...
Ich habe gerade eine E-Mail mit der Warnung bekommen, das ich evtl. einen Virus hätte. Er heisst sulfnbr.exe, ist 45k gross und befindet sich im Verzeichnis C: windows command. Er soll sich über...
Hallo, mein Stiefvater hat zu mir gesagt, wenn ich ihm innerhalb von 3 Wochen einen Aufsatz über den Virus PE_magistr.a schreibe, bekomme ich einen Zuschuss für meinen PC. Dieser Virus hat uns...
Hallo Leute! Ich hab kürzlich gelesen, daß aufgrund restriktiver Exportgesetze der USA bis 1999 PGP nicht ELEKTRONISCH exportiert werden durfte. Aus diesem Grunde wurde es auf mehrere tausend Seiten...
Seitdem ich meinen Computer aufgerüstet habe, taucht ab und zu der Fehler Page fault in non-paged area mit Bluescreen auf. Ich dachte schon, das Problem mit einem Reg.-Patch von AMD gelöst zu haben....
rechner hat cmos error . mögliche ursache : VIRUS muss auf jeden fall gecheckt werden , bevor ein neues bios geflasht wird. einzige mögliche bedienung des rechners : DOS-prompt , aber nur a:/...
Hallo, ich habe neben der Norton-Firewall auch BlackICE laufen. Seit einiger Zeit gibt BlackICE bei jeden Aufruf einer Internetseite Alarm UDP Port probe und/oder UDP Port scan und zwar von der DNS...
Mein Viren Programm hat vor kurzem angeschlagen und bei der Erklärung des Virus bin ich auf befällt Pe_Files gestoßen. Leider hab ich keinen schimmer was Pe_Files sind. Vielleicht könnt ihr mir da...
Hallo miteinander, Könnt ihr mir eine Seite im Internet empfehlen, wo man sein System auf Vieren durchsuchen lassen kann. Habe anscheinend ein Virenproblem. Die eMails die ich versende, landen alle...
Beim Einwählen mit Windows 98 wird als erstes ein ICMP Impuls an 224.0.0.2 geschickt. Als Quelle wird die KERNEL32.DLL angegeben bzw. WINIPCFG.EXE. Das passiert auch auf einer jungfräulichen...
Nach einem Internetbesuch in der vorigen Woche fährt mein PC Windows 98 nicht mehr hoch. Das Booten mit Diskette und CD-Rom ergab die Meldung, daß angeblich der Fehler behoben sei, Trotzdem wird...
Hallo! Ich suche seit einiger Zeit eine Möglichkeit, wo man in einem NT-Netzwerk mit 9x-Clients die IP-Nummern einschränken kann. D.h. Es sind jetzt nur die IP-Nummern gültig, die die Clients haben...
Ich bekam gestern eine Virenwarnung per e-mail über den Virus SULFBNK.EXE, der sich über e-mail verbreiten soll, sich erst zu einem späteren Zeitpunkt aktiviert und dann alle Dateien von der...
Habe durch rumprobieren festgestellt, wie einfach es ist ZoneAlarm zu mißbrauchen! Und zwar habe ich ZoneAlarm auf einem PC installiert, dann meine Anwendung Trojaner installiert und als ZoneAlarm...
Hallo Leute zu meiner großen Entäuschung mußte ich feststellen, daß die Software Ripzip http://cfa.skuz.net/cfa2.htm den Virus: Trojan.FlashKiller enthält. Obwohl auf der Site diese Shareware als...
Habe seit einigen Tagen im SystemTray auf dem Zonealarm-Logo rechte Hälfte, nur auf dem A gelegentlich ein kleines Smilieähnliches Symbol. Mal blinkt es, mal steht es still. Hat mich jemand gehäckt...