Hallo !!
Folgendes Problem :
Ein Freund, der jetzt von Deutschland ins Ausland gezogen ist;
hatte hier im April den Aldi-Rechner (Fa.Medion) gekauft.
So; jetzt ist aber wohl dass Netzteil defekt (Lüfter surrte komisch; fiel dann wohl aus; Überhitzung; und..Sicherung (???) defekt .
Nun will er aber seinen Garantieanspruch erheben; aber wie macht er dies am besten vom Ausland aus ?? Er muss es wohl anscheinend (lt.seiner Selbstinfo) nach Deutschland bringen und von dort versenden - es kann ja schliesslich mehr kaputt sein als nur Sicherung !!!
Was für Ideen, Gedanken habt Ihr dabei bitte ??? !
Meine ist ja; "einfach" ein neues Netzteil zu bestellen; und einzubauen (Beim Einschalten des Rechners tut sich absolut nichts).
Also los - Eure Ideen, Gedanken, Meinungen, Erfahrungen.. bitte !
Merci !
Tschau.
P.S.: Möglichst unkompliziert !
Grinsegruss.
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Kopie der Rechnung
Netzteil verpacken
Bei Medion erkundigen ob erst eine RMA Nummer beantragt werden muß
Erkundigen Lieferung frei/unfrei
Wenn alles klar ist, verpacktes Netzteil abschicken
Wo ist da das Problem,außer man macht sich selber welche.
Dies ist das Vorgehen,wenn man sich den Rechner aus Einzeilteilen zusammengebaut hat.
Hier ist der Fall anders:
Finger weg vom PC,vonn wegen Netzteil ausbauen und so Scherze.PC als komplettes Gerät verpacken und eventuell auch hier eine RMA Nummer beantragen,und ab den kompletten Rechner zur Reparatur.