Hallo !!
Folgendes Problem :
Ein Freund, der jetzt von Deutschland ins Ausland gezogen ist;
hatte hier im April den Aldi-Rechner (Fa.Medion) gekauft.
So; jetzt ist aber wohl dass Netzteil defekt (Lüfter surrte komisch; fiel dann wohl aus; Überhitzung; und..Sicherung (???) defekt .
Nun will er aber seinen Garantieanspruch erheben; aber wie macht er dies am besten vom Ausland aus ?? Er muss es wohl anscheinend (lt.seiner Selbstinfo) nach Deutschland bringen und von dort versenden - es kann ja schliesslich mehr kaputt sein als nur Sicherung !!!
Was für Ideen, Gedanken habt Ihr dabei bitte ??? !
Meine ist ja; "einfach" ein neues Netzteil zu bestellen; und einzubauen (Beim Einschalten des Rechners tut sich absolut nichts).
Also los - Eure Ideen, Gedanken, Meinungen, Erfahrungen.. bitte !
Merci !
Tschau.
P.S.: Möglichst unkompliziert !
Grinsegruss.
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hi TAsitO,
Die MEDION AG in 45127 Essen, ist sogar telefonisch erreichbar unter 0201-810810
oder aber das MTC Medion Technologie Center in Mühlheim/Ruhr 01805/633466
und der Vorjahresrechner in 2003 von Aldi war der TITANIUM 8008/MD 6701
das Netzteil hat oder hatte 250 Watt.
die techischen Daten sind hier unter nachlesbar:
http://www.computist.de/tests/Titanium8008/Aldi_Titanium_MD_8008_Hardware.html
soviel noch dazu -bollerman-
zugegeben, würde ich in dieser Situation stecken, dann hätte ich wohl ersteinmal ein anderes Netzteil (von etwa 400 Watt) probiert, wären dann alle Probleme gelöst, dann wäre es bei mir alles gut und vergessen. Zumal da ja noch etwas mit Ausland war, was ja wie etwas weiter weg klinkt. Nur würde ich nicht absichtlich die Garantie eines anderen wissentlich auf´s Spiel setzen.