Hallo !!
Folgendes Problem :
Ein Freund, der jetzt von Deutschland ins Ausland gezogen ist;
hatte hier im April den Aldi-Rechner (Fa.Medion) gekauft.
So; jetzt ist aber wohl dass Netzteil defekt (Lüfter surrte komisch; fiel dann wohl aus; Überhitzung; und..Sicherung (???) defekt .
Nun will er aber seinen Garantieanspruch erheben; aber wie macht er dies am besten vom Ausland aus ?? Er muss es wohl anscheinend (lt.seiner Selbstinfo) nach Deutschland bringen und von dort versenden - es kann ja schliesslich mehr kaputt sein als nur Sicherung !!!
Was für Ideen, Gedanken habt Ihr dabei bitte ??? !
Meine ist ja; "einfach" ein neues Netzteil zu bestellen; und einzubauen (Beim Einschalten des Rechners tut sich absolut nichts).
Also los - Eure Ideen, Gedanken, Meinungen, Erfahrungen.. bitte !
Merci !
Tschau.
P.S.: Möglichst unkompliziert !
Grinsegruss.
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Du siehst dass falsch... -
Hast Du dir WIRKlich dass/mein GANzes Posting durchgelesen ??
..aber WOHL dass Netzteil defekt..!-Lies Dir am besten mal dass Posting von TiloNachdenklich durch.
Nun; gesetz den Fall - Medion sagt auch; dass Netzteil sei defekt -
so; EVTL. ist es nur dass Netzteil ! Und wenn es dies nicht ist;
dann war dies Versenden umsonst !! Und Ärger hätte er gleichzeitig mit; wenn er es z.B. per Post versendet und die verschlampern es.
Klar ist es versichert ; aber stell Dir einfach mal die Arbeit; nur für den Austausch ( FALLS dies NUR defekt ist) eines Netzteiles vor !
Die Wege sind ja eigentlich schon klar; aber dass alles NUR für so etwas ???
Klar ist hier der Fall anders ! Und N U R für DIEsen Fall brauch ich eine Lösung !
Danke.
Nein; ich vertraue nicht.
Grinsegruss.
Tschau.