Hallo !!
Folgendes Problem :
Ein Freund, der jetzt von Deutschland ins Ausland gezogen ist;
hatte hier im April den Aldi-Rechner (Fa.Medion) gekauft.
So; jetzt ist aber wohl dass Netzteil defekt (Lüfter surrte komisch; fiel dann wohl aus; Überhitzung; und..Sicherung (???) defekt .
Nun will er aber seinen Garantieanspruch erheben; aber wie macht er dies am besten vom Ausland aus ?? Er muss es wohl anscheinend (lt.seiner Selbstinfo) nach Deutschland bringen und von dort versenden - es kann ja schliesslich mehr kaputt sein als nur Sicherung !!!
Was für Ideen, Gedanken habt Ihr dabei bitte ??? !
Meine ist ja; "einfach" ein neues Netzteil zu bestellen; und einzubauen (Beim Einschalten des Rechners tut sich absolut nichts).
Also los - Eure Ideen, Gedanken, Meinungen, Erfahrungen.. bitte !
Merci !
Tschau.
P.S.: Möglichst unkompliziert !
Grinsegruss.
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an den freischaffenden Künstler und an TAsitO,
es hat doch wenig Sinn, wenn man jetzt noch lange weiter über:" was wäre wenn? " diskutiert.
>So jetzt ist wohl das Netzteil defekt. - sagtest Du. Und es könnte auch so sein.
Aber ob die Fa. Medion damit auch einverstanden ist?
Also hat User Conqueror doch den einzigen richtigen Vorschlag für eine Garantiegewährleistung gemacht. "Bei Medion erkundigen" So ähnlichliches wird auch in den Garantiebestimmungen stehen, denn anders kann man Garantieleistungen nicht in Anspruch nehmen. Soviel dazu.
mfg -bollerman-