Hallo !!
Folgendes Problem :
Ein Freund, der jetzt von Deutschland ins Ausland gezogen ist;
hatte hier im April den Aldi-Rechner (Fa.Medion) gekauft.
So; jetzt ist aber wohl dass Netzteil defekt (Lüfter surrte komisch; fiel dann wohl aus; Überhitzung; und..Sicherung (???) defekt .
Nun will er aber seinen Garantieanspruch erheben; aber wie macht er dies am besten vom Ausland aus ?? Er muss es wohl anscheinend (lt.seiner Selbstinfo) nach Deutschland bringen und von dort versenden - es kann ja schliesslich mehr kaputt sein als nur Sicherung !!!
Was für Ideen, Gedanken habt Ihr dabei bitte ??? !
Meine ist ja; "einfach" ein neues Netzteil zu bestellen; und einzubauen (Beim Einschalten des Rechners tut sich absolut nichts).
Also los - Eure Ideen, Gedanken, Meinungen, Erfahrungen.. bitte !
Merci !
Tschau.
P.S.: Möglichst unkompliziert !
Grinsegruss.
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Ich stimme bollermann definitiv zu!!!
Die eigentliche Antwort kann dir hier niemand geben, zumindest nicht die Antwort die du wirklich brauchst. Ein Anruf bei Medion mit der Nachfrage wie man die Reparatur bei einem Gerät im Ausland am besten bewerkstelligen kann ist die beste Lösung. Es stellt sich auch die Frage ob Medion nicht sogar eine Tochtergesellschaft in diesem Land hat????
Da du nur pauschal von Ausland gesprochen hast kann man diese Frage weder bejahen, noch verneinen...doch auch in den USA ist Medion vertreten...als Beispiel.
Eine Lösung die ich mir vorstellen kan ist das du nach Rücksprache mit Medion ein Netzteil zum testen einbaust und sie bei erfolgreichen Versuch einfach ein Netzteil im Austausch schicken, möglichkeiten die nur Medion beantworten kann.
soviel dazu
seldon