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Ebay: Scheint Schule zu machen | Gefrusteter Käufer lässt ni

musiker1 / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

es scheint Schule zu machen. Seit einer Woche habe ich mit einem unzufriedenen Käufer Probleme. Es ist mittlerweile so weit, dass Ebay meinen Account gesperrt hat. Der Käufer hatte von mir ein CD Laufwerk erhalten, das bei mir einwandfrei funktionierte, nun schrieb er mir nach der Lieferung einen Hinweis, es sei kaputt, er will sein Geld zurück. Nun, darauf wollte ich mich nicht einlassen. Ebay sperrte mir wenige Tage später meinen Account, wohlmöglich weil dieser User sich massivst beschwert hatte.

Ok. Somit fühle ich mich eigentlich nicht mehr verpflichtet, mit ebay oder dem Käufer irgendwie in Kontakt zu treten, denn bei Ebay bin ich mittlerweile nicht mehr, da gesperrt, folglich brauch ich mich eigentlich nicht um einen Dienst zu prügeln, dessen AGB ich nicht mehr unterliege oder?

Der Streitwert ist exakt 35,50 Euro. Der Käufer hat bereits einen Anwalt eingeschaltet, der ihn wahrscheinlich weitaus mehr kosten wird, denn klar ist, er muss mir beweisen, dass das CD Laufwerk bereits bei mir daheim kaputt war - kann er nicht, da es nämlich noch ging. Gutachten erstellen? Na ... wenn er es sich leisten kann?

Wie auch immer. WOllte nur mal loswerden, dass dieser Ebay Laden mich seither nervt mit Mails ich solle meiner Verpflichtung nachkommen. Ist da mittlerweile der Verkäufer nur noch der dumme? Muss ich hier kaputte Ware als privater Verkäufer zurücknehmen? Langsam wird es nicht mehr lustig, wenn jedes Geschäft über paar Euro Fuffzig darauf hinausläuft, dass irgend ein Depp auf der Käuferseite meint, einem den Prozess machen zu müssen.

Das scheint wie ich hier lese öfters vorzukommen.... naja, fakt ist und bleibt....ich werden den Bedingungen nicht nachkommen und sobald ich ein Schreiben erhalte, werd ich ebenfalls meinen Anwalt einschalten.

Nachtrag musiker1
spectacles musiker1 „Ebay: Scheint Schule zu machen | Gefrusteter Käufer lässt ni“
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Ich glaube auch nicht, dass ebay Dir wegen einer einzigen Käuferbeschwerde den Account sperrt. Die halten sich i.a. erst mal raus, wenn es nicht um ihr eigenes Geld geht...

Im übrigen bist Du im Irrtum, wenn Du glaubst, die Sache sei damit für Dich beendet. Zwischen Dir und dem Käufer besteht ein Kaufvertrag. Ob der von Deiner Seite aus erfüllt ist, ist zumindest fraglich. Ebays AGB spielen dabei keine Rolle.

Allerdings lässt sich der Sachverhalt aus der Ferne kaum beurteilen, zumal der Käufer das Ganze sicher aus einem anderen Blickwinkel sieht.
Die Art, wie Du schreibst, lässt vermuten, dass Du auch nicht gerade zu einer einvernehmlichen Regelungen beigetragen hast...

Ob es sich lohnt, wegen 35 Euro vor Gericht zu gehen, bezweifle ich. Das gilt allerdings auch für Dich. Ich an Deiner Stelle würde versuchen, mich mit dem Käufer zu einigen.

Gruß, Wolfgang

Nö, falsch gewickelt Fockel007
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