Hallo zusammen,
zu meinem Problem:
Ich habe am 18.8 bei www.aletex.de einige Sachen bestellt (Gesamtwert ca.52 Euro). Nachdem ich das Geld gleich online überwiesen habe kam am 19.8 die Bestätigung, daß das Geld da sei. Dann war erstmal 10 Tage Funkstille.
Nach einer kurzen Beschwerde per email kam plötzlich am 31.08 eine Versandbestätigung mit Trackingnummer (DHL). Leider ist diese ungültig und das Paket nicht unterwegs. Seitdem wieder Funkstille. Auf email-Anfragen wird nicht reagiert und unter der angegebenen Telefonnummer meldet sich nur ein AB der sagt "es können keine weiteren Nachrichten aufgenommen werden".
Was habe ich für Möglichkeiten, um an meine Ware/an mein Geld zu kommen? Befürchte langsam, daß ich das als Lehrgeld abbuchen muss. Der shop war aber bei geizhals.at verdammt gut bewertet. Deshalb hatte ich überhaupt keine Bedenken.
Vielen Dank schonmal für eure Tips. MfG
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Vielen Dank an alle für die Beiträge.
Also ich habe dort nicht bestellt, weil es am günstigsten war, sondern weil der Laden alle Teile im Sortiment und auf Lager hatte (waren auch exitische Sachen dabei). Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit einer Bestellung, obwohl ich eigentlich nur noch online bestelle. Ich habe mich immer an den Bewertungen von z.B. geizhals.at orientiert und hatte bis jetzt nie Pech. Aber einmal ist immer das erste Mal.
Ich werde jetzt erstmal eine Forderung nach den Waren bzw. Gelderstattung aufsetzten und per Einschreiben hinschicken (Wer zahlt das dann eigentlich?). Ist eine Frist von 10 Werktagen OK? Rechtschutzversicherung ist leider nicht vorhanden, sodaß ich nur hoffen kann, daß sich dann etwas tut.
Das mit der Paketnummer finde ich auch sehr merkwürdig. Habe aber bei DHL angerufen, ein Paket mit dieser Trackingnummer ist nicht im System.
Einen kleinen Vorteil habe ich aber noch. Der Shop ist ca. 45 km entfernt. Zur Not kann ich immer noch hinfahren. Das wäre aber die letzte Möglichkeit.
MfG