Hallo zusammen,
zu meinem Problem:
Ich habe am 18.8 bei www.aletex.de einige Sachen bestellt (Gesamtwert ca.52 Euro). Nachdem ich das Geld gleich online überwiesen habe kam am 19.8 die Bestätigung, daß das Geld da sei. Dann war erstmal 10 Tage Funkstille.
Nach einer kurzen Beschwerde per email kam plötzlich am 31.08 eine Versandbestätigung mit Trackingnummer (DHL). Leider ist diese ungültig und das Paket nicht unterwegs. Seitdem wieder Funkstille. Auf email-Anfragen wird nicht reagiert und unter der angegebenen Telefonnummer meldet sich nur ein AB der sagt "es können keine weiteren Nachrichten aufgenommen werden".
Was habe ich für Möglichkeiten, um an meine Ware/an mein Geld zu kommen? Befürchte langsam, daß ich das als Lehrgeld abbuchen muss. Der shop war aber bei geizhals.at verdammt gut bewertet. Deshalb hatte ich überhaupt keine Bedenken.
Vielen Dank schonmal für eure Tips. MfG
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Der wohl realste Tipp neben allen wird sein - Streitwert 52 Euro und Anwalt? Vergiss es
Sieh es als Lehrgelt und vergiss alles weitere kostet dich Unsummen und von Firmen, die Pleite sind, wirst du als Kunde als letzter Ansprüche haben, erstmal kommt die Bank und bereichert sich noch und holt, was zu holen ist, die wissen nämlich zu aller erst, wann der Pleite ist. Und bevor die weg sind, ist nichts mehr da - vielleicht noch verranzter Teppichboden