Hallo zusammen,
zu meinem Problem:
Ich habe am 18.8 bei www.aletex.de einige Sachen bestellt (Gesamtwert ca.52 Euro). Nachdem ich das Geld gleich online überwiesen habe kam am 19.8 die Bestätigung, daß das Geld da sei. Dann war erstmal 10 Tage Funkstille.
Nach einer kurzen Beschwerde per email kam plötzlich am 31.08 eine Versandbestätigung mit Trackingnummer (DHL). Leider ist diese ungültig und das Paket nicht unterwegs. Seitdem wieder Funkstille. Auf email-Anfragen wird nicht reagiert und unter der angegebenen Telefonnummer meldet sich nur ein AB der sagt "es können keine weiteren Nachrichten aufgenommen werden".
Was habe ich für Möglichkeiten, um an meine Ware/an mein Geld zu kommen? Befürchte langsam, daß ich das als Lehrgeld abbuchen muss. Der shop war aber bei geizhals.at verdammt gut bewertet. Deshalb hatte ich überhaupt keine Bedenken.
Vielen Dank schonmal für eure Tips. MfG
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Der Inhaber stand glaube ich bis vor kurzem noch im Impressum. Meine ihn da gelesen zu haben. Auf jeden Fall stand er in der email :(
Warum wird die Seite eigentlich nicht vom Netz genommen oder mit einem deutlichen Hinweis versehen? Man kann ganz normal bestellen. Und warum werden die Kunden, die noch Forderungen haben, nicht darüber informiert, daß der Laden insolvent ist? Die ganzen Aufträge und Adressen der potentiellen Käufer sind doch im System. Irgendwie steig ich da nicht ganz durch.
MfG