Ich habe Probleme mit dem Speedport W 500 V von T-online.
Nach zwei Tauschaktionen bin in nun beim 3. Gerät angelangt. Das lief zunächst auch ca. 3 Wochen stabil.
Inzwischen habe ich aber damit die gleichen Probleme wie mit den Geräten zuvor:
1. Voice over IP bricht im Gespräch zusammen, oder der Speedport wählt über Festnetz (was ich in der Konfiguration eigentlich ausgeschlossen habe, weil ich eine Flatrate für VOIP habe und nicht zusätzlich noch mal für Festnetz zahlen will).
2. Von Extern angewählt, gibt es ein Freizeichen, aber zuhause klingelt es überhaupt nicht.
Es funktioniert eigentlich nur auf kurze Zeit begrenzt wenn man mit dem Speedport mindestens einmal täglich ein Reset durchführt.
Frage: Gibt es hier noch irgendeine Möglichkeit, was ich als Laie tun kann.
Internetanschluss und Tarife 23.321 Themen, 97.886 Beiträge
Du wirst lachen, aber an so etwas habe ich auch schon gedacht. Aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein "liebe T-kom".
Das ganze ist ein Trauerspiel.
Eigentlich möchte ich noch einen anderen Weg gehen:
alle Welt empfielt mir den WLAN-Router 7050 von AVM Fritz. Auf der Telekomseite (Shop) der vielgefeierte Testsieger, ganz im Gegenteil zum ebenfalls dort angebotenen Speedport...
Mein Gedanke ist nun, die rund 40 Euro Unterschied zu bezahlen, die Fritz-Box zu kaufen und den schrecklichen Speedport zurückzugeben. Ich sehe keinen Grund, warum die T-Com dem nicht zustimmen sollte...
Gruss franky27