Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Probleme mit dem Speedport W 500 V von T-online

Franky27 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe Probleme mit dem Speedport W 500 V von T-online.
Nach zwei Tauschaktionen bin in nun beim 3. Gerät angelangt. Das lief zunächst auch ca. 3 Wochen stabil.
Inzwischen habe ich aber damit die gleichen Probleme wie mit den Geräten zuvor:
1. Voice over IP bricht im Gespräch zusammen, oder der Speedport wählt über Festnetz (was ich in der Konfiguration eigentlich ausgeschlossen habe, weil ich eine Flatrate für VOIP habe und nicht zusätzlich noch mal für Festnetz zahlen will).
2. Von Extern angewählt, gibt es ein Freizeichen, aber zuhause klingelt es überhaupt nicht.

Es funktioniert eigentlich nur auf kurze Zeit begrenzt wenn man mit dem Speedport mindestens einmal täglich ein Reset durchführt.

Frage: Gibt es hier noch irgendeine Möglichkeit, was ich als Laie tun kann.

bei Antwort benachrichtigen
merheimer Nachtrag zu: „Hallo Peter, aaaaaaalso: uff, erstmal Luft holen. Mein Leidensweg ist fast genau...“
Optionen

Ohne VoIP kann ich problemlos mit dem Speedport telefonieren. Das Telefon ist übers Festnetz mit deaktivierter VoIP nicht mehr gestört, es liegt also eindeutig am Speedport, dass ich ständig Probleme beim telefonieren mit VoIP hatte, nicht etwa am Telefon.

Nur zu dumm, dass ich dafür bezahle. Ich habe gerade bei der T-Com angerufen und gesagt, dass ich bei denen einen DSL-Anschluss habe und VoIP+DSL-Flat bei T-Online und wegen des Speedports die VoIP nicht nutzen kann.
"Kein Problem, ich kann Ihnen eine Eumex 300 IP zum Austausch anbieten" wurde mir gesagt. (jaaa, ist ohne W-Lan, ist aber für mich kein Problem) Und bevor ich mich noch länger ärgere mache ich den Deal und kann mich endlich gemütlich beim telefonieren zurücklegen - ganz, ohne mich über einen Speedport zu ärgern.
Bei der T-Com ist die 0800 - 330100 dafür zuständig, habt Ihr eure Hardware von T-Online ist es die 01805 - 30 5000

Und was habe ich daraus gelernt? NIE WIEDER SPEEDPORT, nie wieder T-Com?! Naja, könnte das nicht genau so bei 1&1 passieren? Dort kostet die Hotline 0,99 Euro/Min. Ich will's nicht nochmals durchmachen.

bei Antwort benachrichtigen