Ich habe Probleme mit dem Speedport W 500 V von T-online.
Nach zwei Tauschaktionen bin in nun beim 3. Gerät angelangt. Das lief zunächst auch ca. 3 Wochen stabil.
Inzwischen habe ich aber damit die gleichen Probleme wie mit den Geräten zuvor:
1. Voice over IP bricht im Gespräch zusammen, oder der Speedport wählt über Festnetz (was ich in der Konfiguration eigentlich ausgeschlossen habe, weil ich eine Flatrate für VOIP habe und nicht zusätzlich noch mal für Festnetz zahlen will).
2. Von Extern angewählt, gibt es ein Freizeichen, aber zuhause klingelt es überhaupt nicht.
Es funktioniert eigentlich nur auf kurze Zeit begrenzt wenn man mit dem Speedport mindestens einmal täglich ein Reset durchführt.
Frage: Gibt es hier noch irgendeine Möglichkeit, was ich als Laie tun kann.
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
..ergo: Klappt immer noch nicht. Wie damals bei mir. Wie oft willst du denn noch zum T-Punkt laufen und wieder eine neue Kiste holen? Ein Speedport, egal ob W500V oder W501V ist nicht 100%ig VoIP Tauglich, selbst wenn du vom Festnetz aus im Festnetz angerufen wirst. Klappt nur, wenn du die Internettelefonie komplett deaktivierst.
Habe das eine Woche zwangsweise getestet wärend ich auf meine Eumex gewartet habe weil ich ja auch mal gerne telefonieren wollte ohne Abbrüche, ohne dass mich der andere nicht hören kann etc. Die T-Com erstattet mir dafür 2x die Grundgebühr. DANKE T-COM sehr kulant.
Mit der Eumex habe ich bisher NULL ! Probleme. Und du plagst dich doch schon mindestens 6 Wochen damit rum.Bist du Masochist oder ist telefonieren nur eine technische Spielerei? Viel Erfolg mit deiner neuen Anlage.