Hallo Newsgroup.
Mein Nachbar hat einen 701 als Ersatz für beschädigte EUMEX 300 IP
(Blitzschlag)erhalten. Mit der EUMEX war der Internetzugang noch problemlos
möglich, aber das Telefon war tot. Nun haben wir den Speedport eingerichtet,
aber kommen auch nach mehrmaliger, sorgfältiger Konfiguration der
Speedportseite und des T-Online Startcenters nicht "Online". Die LED blinkt.
Hat jemand eine Idee, wo man noch suchen könnte?
Im Voraus vielen Dank!
Internetanschluss und Tarife 23.319 Themen, 97.871 Beiträge
Hallo hac004,
habt ihr die Zugangsdaten nach folgendem Muster eingegeben?
Hinweis für T-Online Benutzer:
Ihr Benutzername besteht aus vier Teilen:
a) Ihre zwölfstellige Anschlusskennung (z.B. 000123456789)
b) der zugehörigen T-Online Nummer (z. B. 3200123456; wenn es weniger als 12 Ziffern sind, müssen Sie ein Rautenzeichen # am Ende einfügen)
c) Ihre Mitbenutzernummer/Suffix (z.B. 0001 für den Hauptnutzer)
d) und aus dem Anhang "@t-online.de".
Muster: 0123456789013200123456#0001@t-online.de
Wichtig: @t-online.de - nur bei T-DSL eintragen!
Ansonsten ist es noch denkbar, dass es beim Blitzschlag den Splitter erwischt hat (neuere Splitter haben nämlich ebenfalls Elektronik inkl. Platine verbaut bekommen).
Gruß
Shrek3