Hallo Newsgroup.
Mein Nachbar hat einen 701 als Ersatz für beschädigte EUMEX 300 IP
(Blitzschlag)erhalten. Mit der EUMEX war der Internetzugang noch problemlos
möglich, aber das Telefon war tot. Nun haben wir den Speedport eingerichtet,
aber kommen auch nach mehrmaliger, sorgfältiger Konfiguration der
Speedportseite und des T-Online Startcenters nicht "Online". Die LED blinkt.
Hat jemand eine Idee, wo man noch suchen könnte?
Im Voraus vielen Dank!
Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge
Was auch noch nicht so richtig hervorgeht, habt Ihr bei der Netzwerkkarte und im Router die IP-Vergabe per DHCP aktiviert und die IP-Weiterleitung, damit Netzwerkanfragen ins Internet weitergeleitet werden? Habt Ihr die Möglichkeit, die neueste Firmware herunterzuladen? Denn ich weiß nicht, wie es inzwischen aussieht, aber die Geräte sind lange Zeit mit der Originalfirmware ausgeliefert worden, obwohl schon längst eine neue vorhanden war. Diese auf dem Rechner speichern und über das Routersetup einspielen. Nach dem Routerneustart könnt Ihr dann die Konfiguration nochmal durchziehen. Wenn das auch nicht hilft, dann kann es eigentlich fast nur noch ein Problem mit der Telefonleitung sein. Habt Ihr evtl. die Möglichkeit, mal einen ganz anderen DSL-Router zu verwenden, meinetwegen einen Netgear oder sonst etwas?