Das Umwelt-Kommitee des Europa-Parlaments hat vorgeschlagen, ab 2013 alle Autos, die schneller als 162 km/h (100 mph) fahren können, zu verbieten. Solche Autos wären aus Sicherheitsgründen zu schwer, würden deshalb mehr Benzin verbrauchen und so den CO2-Ausstoß erhöhen.
The Register beleuchtet auch einige Hintergründe: Zum Beispiel hängt der CO2-Ausstoß weniger von der Geschwindigkeit ab, sondern vielmehr von der Effizienz der Motoren, und die wären auf "normale" Geschwindigkeiten ausgelegt, weil der Kunde das so wünscht.
Quelle: The Register
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Wieso ein gewisser Anspruch an Qualität gleich als der Gier nach einer Penisverlängerung angesehen wird, ist mir nicht ganz klar.
Deine Interpretation ist falsch. Es gibt ja durchaus qualitativ höherwertige Fahrzeuge, die nicht gleich protzig sind. Ich meinte eher solche Fahrzeuge wie SUV´s die mit Vorliebe hochglänzend z.b. durch die Hamburger City gequält werden. Die Anhängerkupplungen, sofern vorhanden haben nur selten zu tun und an Gepäck sieht man auch nur selten mehr als ne Reisetasche. Das verstehe ich unter Protz. Oder Sportwagen, die im normalen Strassenverkehr unter ständiger Unterbeschätigung zu leiden haben und deren Leistung für die DTM reichen würde.
Das eine 4-köpfige Familie keinen Lupo fährt ist doch klar.
Würde ich aber nicht 35.000 km pro Jahr fahren würde ich mir vielleicht auch den Luxus eines seidenweich laufenden 6- oder 8 Zylinders gönnen.
Du sagst es ja selbst: Es ist Luxus. Das hat eben nicht viel mit Vernunft oder Ökologie/Ökonomie zu tun.
Gerade in den höherpreisigen Klassen gibt es aber inzwischen auch Fahrzeuge mit Hybridantrieb, z.b. von Lexus. Das ist immerhin ein Anfang.
Gruß, Brezel
Deine Interpretation ist falsch. Es gibt ja durchaus qualitativ höherwertige Fahrzeuge, die nicht gleich protzig sind. Ich meinte eher solche Fahrzeuge wie SUV´s die mit Vorliebe hochglänzend z.b. durch die Hamburger City gequält werden. Die Anhängerkupplungen, sofern vorhanden haben nur selten zu tun und an Gepäck sieht man auch nur selten mehr als ne Reisetasche. Das verstehe ich unter Protz. Oder Sportwagen, die im normalen Strassenverkehr unter ständiger Unterbeschätigung zu leiden haben und deren Leistung für die DTM reichen würde.
Das eine 4-köpfige Familie keinen Lupo fährt ist doch klar.
Würde ich aber nicht 35.000 km pro Jahr fahren würde ich mir vielleicht auch den Luxus eines seidenweich laufenden 6- oder 8 Zylinders gönnen.
Du sagst es ja selbst: Es ist Luxus. Das hat eben nicht viel mit Vernunft oder Ökologie/Ökonomie zu tun.
Gerade in den höherpreisigen Klassen gibt es aber inzwischen auch Fahrzeuge mit Hybridantrieb, z.b. von Lexus. Das ist immerhin ein Anfang.
Gruß, Brezel