Das Umwelt-Kommitee des Europa-Parlaments hat vorgeschlagen, ab 2013 alle Autos, die schneller als 162 km/h (100 mph) fahren können, zu verbieten. Solche Autos wären aus Sicherheitsgründen zu schwer, würden deshalb mehr Benzin verbrauchen und so den CO2-Ausstoß erhöhen.
The Register beleuchtet auch einige Hintergründe: Zum Beispiel hängt der CO2-Ausstoß weniger von der Geschwindigkeit ab, sondern vielmehr von der Effizienz der Motoren, und die wären auf "normale" Geschwindigkeiten ausgelegt, weil der Kunde das so wünscht.
Quelle: The Register
Off Topic 20.359 Themen, 225.999 Beiträge
Die beiden älteren Autos (a) dürften wohl zwischenzeitlich recycled sein.
Wenn du den "Oldtimer-Markt" bewußt gelesen hättest, dann wäre die Erkenntnis nahe, dass es sich bei diesen Autos nicht um Schrottlauben sondern um liebevoll gepflegte Klassiker handelt, die bei der Abwrackprämie kaum in der Presse gelandet sind.
Zum Thema 162 Km/h. Man zeige mir ein einigermaßen aktuelles Auto, dass diese Geschwindigkeit nicht erreicht.
Verbrauchstreibend ist bei aktuellen Fahrzeugen die übliche Übermotorisierung und die durch die aktive Sicherheit erhöhte Masse.
Mein erster Golf GTI wog 810 kg. Was wiegt beispielsweise ein Smart oder Mini? Einiges über eine Tonne.Diese Massen wollen beschleunigt und gebremst werden.
Vergessen sollte man auch nicht die vielen Extras, die heutzutage die Masse eines Fahrzeuges erhöhen.
MfG-weka
Wenn du den "Oldtimer-Markt" bewußt gelesen hättest, dann wäre die Erkenntnis nahe, dass es sich bei diesen Autos nicht um Schrottlauben sondern um liebevoll gepflegte Klassiker handelt, die bei der Abwrackprämie kaum in der Presse gelandet sind.
Zum Thema 162 Km/h. Man zeige mir ein einigermaßen aktuelles Auto, dass diese Geschwindigkeit nicht erreicht.
Verbrauchstreibend ist bei aktuellen Fahrzeugen die übliche Übermotorisierung und die durch die aktive Sicherheit erhöhte Masse.
Mein erster Golf GTI wog 810 kg. Was wiegt beispielsweise ein Smart oder Mini? Einiges über eine Tonne.Diese Massen wollen beschleunigt und gebremst werden.
Vergessen sollte man auch nicht die vielen Extras, die heutzutage die Masse eines Fahrzeuges erhöhen.
MfG-weka