Das Umwelt-Kommitee des Europa-Parlaments hat vorgeschlagen, ab 2013 alle Autos, die schneller als 162 km/h (100 mph) fahren können, zu verbieten. Solche Autos wären aus Sicherheitsgründen zu schwer, würden deshalb mehr Benzin verbrauchen und so den CO2-Ausstoß erhöhen.
The Register beleuchtet auch einige Hintergründe: Zum Beispiel hängt der CO2-Ausstoß weniger von der Geschwindigkeit ab, sondern vielmehr von der Effizienz der Motoren, und die wären auf "normale" Geschwindigkeiten ausgelegt, weil der Kunde das so wünscht.
Quelle: The Register
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(Stichwort: Luftwiderstand nimmt mit dem Quadrat der Geschwindigkeit zu)
Diese Aussage, sie stammt von dir, soweit ich das richtig sehe, hat in etwa die Qualität von, wer früher stirbt ist länger tot. Sie ist nicht grundsätzlich falsch, aber nichts als blabla.
Daher kommt auch mein Rechenbeispiel. Ich hoffe du kannst mir nun folgen, da du offensichtlich bis jetzt nicht kapiert hast, was du geschrieben hast.
Der Luftwiderstand nimmt im Quadrat zu und zwar kontinuierlich mit der Steigerung des Tempos.
Mit dem Rest deines Brimboriums lasse ich dich alleine, ich habe sowieso schon zu wenig Zeit für alles, was ich im Moment erledigen muss. Wenn du gerne andere schulmeistern willst, dann sollten die Aussagen auch stimmen.
Diese Aussage, sie stammt von dir, soweit ich das richtig sehe, hat in etwa die Qualität von, wer früher stirbt ist länger tot. Sie ist nicht grundsätzlich falsch, aber nichts als blabla.
Daher kommt auch mein Rechenbeispiel. Ich hoffe du kannst mir nun folgen, da du offensichtlich bis jetzt nicht kapiert hast, was du geschrieben hast.
Der Luftwiderstand nimmt im Quadrat zu und zwar kontinuierlich mit der Steigerung des Tempos.
Mit dem Rest deines Brimboriums lasse ich dich alleine, ich habe sowieso schon zu wenig Zeit für alles, was ich im Moment erledigen muss. Wenn du gerne andere schulmeistern willst, dann sollten die Aussagen auch stimmen.