ich habe ein PT Canon Pixma MP530 bei dem Online Händler
" Notebooksbilliger.de " gekauft. Nach mehrmaligen Ausdruck
wurden die Druckjobs vom Drucker nicht mehr ausgeführt, da die Tintenpatronen leer seien. Dies ist aber nicht der Fall. Alle sind
voll und ein Austausch mit neuen brachte nichts. Anzeige Tinte Leer.
Da es alle Patronen betraf wurde ich stutzig. Durch Zufall
bemerkte ich das der Ausdruck gelang wenn ich die Abdeckung auf und wieder zu machte. Fehler ist voll reproduzierbar. Darauf wande ich mich an den Online Versender, da hier ein Garantiefall vorlag.
Zur Antwort bekamm ich das ich mich an Canon
wenden solle !!! Ich dachte ich spinne als ich dies gesagt bekamm.
Mir entstehen Nebenkosten da kam man sich fast einen neuen Drucker kaufen. Mehrere Nachfragen und Email verliefen im sand.
Was kann man tun ?
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hi bigmolly,
Im Gewährleistungsfall wie im Garantiefall ist immer der Verkäufer dein erster Ansprechpartner.
Wenn der Händler von dir verlangt das du dich an den Hersteller wendest ist es eine Pflichtverletzung seinerseits.
Ich würde dem Händler schriftlich eine Frist setzen sich mit deinem Problem auseinander zu setzen und ihm mitteilen das du bei missachtung der Frist einen Rücktritt vom Kauf in erwägung ziehst.
Wenn selbst das nichts bringt würde ich mich mit dem Verbraucherschutz bei dir vor Ort in Verbindung setzen.
Da der Händler seine Angebote über einen Großhändler bezieht welcher die Geräte über den Hersteller bekommt läuft die Garantieabwicklung in deinem Fall: von dir zum Händler, vom Händler zum Großhändler und vom Großhändler zum Hersteller. Diese Aufstellung müsste so zumindest richtig sein sofern meine Ausbilderin uns da keinen Mist erzählt hat.
Ich denke mal das dir andere Mitglieder(im speziellen beispielsweise Lutty) da genaueres sagen können.
gruß Oliver