Ha, ha, ha, hab mal wieder ein Problem mit 1+1 und der sehr unterschiedlich schnellen (langsamen!) DSL-Verbindung, momentan grottenlangsam. An Marcell D'Avis geschrieben. Binnen 1 Stunde hatte ich ein email bekommen:
" Sehr geehrte xxxxx, ich freue mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir zu schreiben. Bitte geben Sie uns zwei bis drei Tage Zeit, um Ihre E-Mail zu beantworten. Sie hören auf jeden Fall von uns! Danke, dass Sie meinem Team und mir die Chance geben, Ihnen weiter zu helfen. Mit freundlichen Grüßen Marcell D'Avis Leiter Kundenzufriedenheit" usw.
Gäähn, keiner hat mir im angesagten Zeitraum geholfen, keiner antwortet, keiner mailt mir. 1+1 mit erneuter schlaffen Kundenoffensive? Was soll das? Wieder ein Marketinggag?
Ich will doch nur die Leistungen, die ich auch stets pünktlich bezahle.
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Jürgen, klasse geschrieben und Firmen haben in Foren nichts zu suchen, nur um Themen in ander Wege zu leiten. Als Threadstarter hatte ich eher wieder mal die "Schn...." voll. Da hab ich einfach mal die Kundenzufriedenheits-emailadd von 1+1 verwendet und hier mal eine "dumme" Frage gestellt. Ich wollt ja nur wieder vernünftig telefonieren und surfen können und nicht bei der 1+1 Blödhotline teuer abgespeist zu werden.
Heute war der Techniker da und hat alles geprüft. Netter Mensch von der Telekom, beauftragt durch 1+1 über Telefonica. Fazit war, und ich denke der Typ hat sich richtig Mühe gegeben, Im Haus, zum Haus, zum Verteiler in der Straße usw. Ursache: Leitungen waren mehrfach falsch aufgelegt (einbeinig und doppelt aufgelegt) , und das seit 1992 als damals die "Post" die Dosen und Anschlüsse gesetzt hat. Bis heute hat sich keine "A" darum gekümmert, seinerzeit hatte ich "nur" eine 1000er Leitung bekommen können. Das steht auch heute noch in den Listen der T-Com. Deshalb konnte die T-Com bei der letzten Anfrage auch kein gutes Angebot machen. Obwohl bis heute ständig Verteiler und Vermittlungstellen durch die T-Com komplett umgebaut und technisch modernisiert wurden, es steht nicht in den Listen. Aber warum weis das dan telefonica und 1+1, denn die verkaufen ja die schnellen Leitungen über Verträge. Seltsam ist für mich immer noch der Fact, warum ca. 1 Stunde nach meiner Beschwerde die Datenraten wieder da waren?
1+1 muß jetzt den ganzen Mist, den die Telekom damals verzapft hat, ausbaden. Und da muß ich mal wirklich dem "Neuen" Service von 1+1 ein Lob zollen. Wenn 1+1 jetzt mal richtig im Service positiv durchstartet, dann werden sicherlich noch einige Leichen aus dem Keller getragen.
Bei/mit mir klappts jetzt wieder.