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Autobahnverkauf durch Bundesregierung

violetta7388 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

heutzutage wird ja alles verkauft was nicht niet.- und nagelfest ist. Verkaufsportale machen es möglich.

Am Abend berichtete das ZDF-Wirtschaftsmagazin Wiso jetzt vom Verkauf von Autobahnteilstücken an private Investoren. So etwa das A1 - Autobahnteilstück zwischen Bremen und HH. Seit vielen Monaten staut sich hier der Verkehr wegen des Ausbaus auf 3 Richtungsfahrspuren, von Unfällen wollen wir lieber nicht reden.

Alles wird aus dem Topf der LKW-Maut finanziert. Die privaten Investoren erhalten einen nicht genannten und geheimgehaltenen %-Anteil dieser Mautgebühr auf 30 Jahre garantiert. Wer da wohl das Geschäft machen wird?

Offen bleibt auch was mit den bisherigen Einnahmen aus der LKW-Maut passiert? 17 Milliarden wurden in den Straßenbau rückinvestiert, aber wo sind die weiteren ca. 35 Milliarden der jährlichen Mauteinnahmen geblieben? Insgesamt also mehrere hundert Milliarden Euro der vergangenen Jahre.

Frau Merkel, Herr Westerwelle und Konsorten sollten sich schleunigst um Offenlegung bemühen!

Mehr Details:
http://www.autosieger.de/article7676.html ujnd
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1109632/Kostet-privater-Autobahnausbau-zu-viel%253F#/beitrag/video/1109632/Kostet-privater-Autobahnausbau-zu-viel%3F

MfG.
violetta


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Ventox Prosseco „Ach Xdata. Lass es sein. Eine Nation, die im aufwind ist. Zahlt vieles. Das ist...“
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Das ist die strenge deutsche tugend. Das kleine Deutschland mit seine ganze Einwohner, ist besser als ganz CHINA.

Echt?
Das wusste ich noch gar nicht. ;-)
Bei der Gelegenheit, aus China kamen zu Zeiten eines Marco Polo einige bahnbrechende Erfindungen.
Das kann auch noch früher gewesen sein.
Wie sieht das heutzutage aus?
In wie weit trägt dieses riesige Land mit rund 1,6 Milliarden Einwohner eigentlich zu Forschung und Technik bei?
Ich habe den Eindruck, das da verhältnismäßig wenig kommt.
Ich denke, wir Deutschen sind nicht besser als Chinesen oder andere Völker.
Aber hinter China müssen wir uns nicht verstecken.
Wir 80 Millionen im Hochlohnland Deutschland sind nach China immerhin noch an zweiter Stelle beim Export.
Um noch mal zum Thema zu kommen, ist es eigentlich ein Naturgesetz, das in Deutschland die Autobahnen dem Staat gehören?
Wenn die jemanden oder mehreren gehören, dann sehe ich unter anderem eine bessere Chance, bei Problemen sein Recht einzuklagen.
Versucht das mal beim Staat.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
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