Hi,
bei meinem Umzug "musste ich gezwungener Maßen" von meiner 6000er Leitung wechseln zu DSL 16000. Ich habe also seit dem 01.07 eine neue Leitung.
Genauer gesagt diesen Hier:
http://www.ewe.de/privatkunden/festnetz-internet/dsl-16000-dsl-telefon-flatrate.php
Nun war heute morgen auch Telekommitarbeiter hier, und hat die Leitung durchgeschaltet. Mein Internet geht, logischerweise.
Doch mein Telefon gibt keinen piep von sich.
Angeschlossen habe ich das Telefon, wie in der alten Wohnung.
TAE -> Splitter -> Y-Stecker -> Fritz!Box -> DECT Telefon
Eigendlich so, wie es auch in der alten Wohnung angeschlossen war, und es einwandfrei funktionierte.
Nun meldet meine Fritz!Box, dass keine Rufnummer aktiv ist. In den Telefonie-Einstellungen unter Eigene Rufnummer, und Anschlußeinstellungen, ist der Hacken bei Festnetz aktiv, und auch die Telefonnummer wurde dem Telefon zugewiesen.
Ansich brauchte da nix mehr Konfiguriert werden, da ja vorher alles funktionierte, und man nur noch alles wieder anschliessen musste.
Klemme ich das Telefon direkt an der TAE, bekomme ich auch kein Freizeichen.
Wo liegt hier der Fehler, denn ich finde keinen?
Danke
Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge
Unverbesserlich wie ich bin, habe ich probiert wieder die 5.50 aufzuspielen. Die Box hat sich aufgehangen, startete einfach nicht mehr. Blinkte nur herum, und das wars.
Zudem bekam ich eine 99.88.77.66 IP, warum auch immer. Das Rettungstool von EWE kann man auch in eine Pfeife rauchen, das hilft nicht, und das AVM geht nicht, wegen dem Branding.
Zum Glück hat das ruKernelTool die Box noch erkannt, und so konnte ich wieder die EWE Firmware aufspielen. Nu läuft die wieder.
Bei der EWE Firmware stört mich einfach zuerst das Branding. Dann stützt die Box ständig ab, wenn Einstellungen vornimmt. Das ist sehr lästig.
Das mag der Teufel wissen, was der da gestern mt meiner Box gemacht hat, vorher hatte ich schon die 5.50 drauf...
Naja, vielleicht bringt EWE noch eine stabile 5.50 raus, abwarten
Danke dir erstmal :)