Hi,
bei meinem Umzug "musste ich gezwungener Maßen" von meiner 6000er Leitung wechseln zu DSL 16000. Ich habe also seit dem 01.07 eine neue Leitung.
Genauer gesagt diesen Hier:
http://www.ewe.de/privatkunden/festnetz-internet/dsl-16000-dsl-telefon-flatrate.php
Nun war heute morgen auch Telekommitarbeiter hier, und hat die Leitung durchgeschaltet. Mein Internet geht, logischerweise.
Doch mein Telefon gibt keinen piep von sich.
Angeschlossen habe ich das Telefon, wie in der alten Wohnung.
TAE -> Splitter -> Y-Stecker -> Fritz!Box -> DECT Telefon
Eigendlich so, wie es auch in der alten Wohnung angeschlossen war, und es einwandfrei funktionierte.
Nun meldet meine Fritz!Box, dass keine Rufnummer aktiv ist. In den Telefonie-Einstellungen unter Eigene Rufnummer, und Anschlußeinstellungen, ist der Hacken bei Festnetz aktiv, und auch die Telefonnummer wurde dem Telefon zugewiesen.
Ansich brauchte da nix mehr Konfiguriert werden, da ja vorher alles funktionierte, und man nur noch alles wieder anschliessen musste.
Klemme ich das Telefon direkt an der TAE, bekomme ich auch kein Freizeichen.
Wo liegt hier der Fehler, denn ich finde keinen?
Danke
Server für LAN und Internet 366 Themen, 10.704 Beiträge
Grundsätzlich find ich es sowieso total Sinnfrei, wenn die Provider die Zugangsdaten der Kunden nicht preisgeben.Zumal man diese Daten auslesen kann ...
Einen Wechsel ziehe ich eigendlich garnicht in betracht, da ich seit 9 Jahren jetzt da bin, und eigendlich 7,5 Jahre recht zufrieden war. Auch habe ich bereits eine im Januar wegen einer Beschwerde eine Wiedergutmachung bekommen, schon einige Gutschriften usw.
Da da muss ich auch schreiben, da lässt sich EWE nicht lumpen. Man muss sich ledigleich bei den richtigen Stellen beschweren.
Zumal hat die EWE so sein 3 Verträge Angebot, welches ich bald nutzen will.
Irgendwie, wenn man da Strom, Gas und Internet hat dann wirds nochmal billger. Hab mich bisher da aber noch nicht eingelesen.
Ansonsten haben wie hier Kabel Deutschland und Telekom.
Bei Kabel Deutschland, sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Auch wenn die wirklich billig, und schnell sind.
Naja und Telekom, ja ne, dann doch lieber nicht.
Mir geht halt lediglich dadrum, weil die mir die Zugangsdaten nciht geben wollen, und ich den Router nicht in seinem vollem Funktionsumfang nutzen kann, weil die eigene EWE Firmware völlig verbuggt ist.
Wenn ich dann "nur einen Router" haben will, dann hätt ich auch bei der Fritz!Box SL Wlan bleiben können, aber die hat auch kein NGN :), und da das Telefon eh ausfällt, wäre es tatsächlich egal.
Und ein großer Nachteil ist, ich habe ausschliesslich Steckerleisten mit An/Aus Schalter und Überspannungsschutz. Jede Nacht bevor ich pennen gehe, schalte ich alle Steckdosen aus. Das kann ich jetzt nicht mehr, da der Router anbleiben muss, da ich sonst kein Telefon habe.
spätestens dann wirst du auf Voip umsteigen MÜSSENWenn die das System bis dahin am laufen bekommen habe gerne. Aber wer es nach 7 Jahren immer noch nicht schafft, sry, dann wird das nichts mehr.
Ich bevorzuge, solange wie möglich die klassische Technik.