Hi,
bei meinem Umzug "musste ich gezwungener Maßen" von meiner 6000er Leitung wechseln zu DSL 16000. Ich habe also seit dem 01.07 eine neue Leitung.
Genauer gesagt diesen Hier:
http://www.ewe.de/privatkunden/festnetz-internet/dsl-16000-dsl-telefon-flatrate.php
Nun war heute morgen auch Telekommitarbeiter hier, und hat die Leitung durchgeschaltet. Mein Internet geht, logischerweise.
Doch mein Telefon gibt keinen piep von sich.
Angeschlossen habe ich das Telefon, wie in der alten Wohnung.
TAE -> Splitter -> Y-Stecker -> Fritz!Box -> DECT Telefon
Eigendlich so, wie es auch in der alten Wohnung angeschlossen war, und es einwandfrei funktionierte.
Nun meldet meine Fritz!Box, dass keine Rufnummer aktiv ist. In den Telefonie-Einstellungen unter Eigene Rufnummer, und Anschlußeinstellungen, ist der Hacken bei Festnetz aktiv, und auch die Telefonnummer wurde dem Telefon zugewiesen.
Ansich brauchte da nix mehr Konfiguriert werden, da ja vorher alles funktionierte, und man nur noch alles wieder anschliessen musste.
Klemme ich das Telefon direkt an der TAE, bekomme ich auch kein Freizeichen.
Wo liegt hier der Fehler, denn ich finde keinen?
Danke
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Wollt mich nochmal melden so als Abschluß :)
Die haben mein Anschluß nun wieder -endlich- auf klassisch umgestellt. Das heißt wieder mit Splitter, und ohne Router-/Firmware -zwang!
Was aber auch widerrum "Mist" ist, da die EWE Software das Feld für den Internetprovider, und den Übernehmen Button deaktiviert hat. Das heißt man kann weder den richtigen Internetanbieter auswählen, noch seine Daten übernehmen ... Naja Zum Glück kann ich von dieser Firmware endlich wieder weg!
Zusätzlich hab ich knappe 100€ + einen Mannesmann Bit-Set als Wiedergutmachung bekommen. So lobe ich mir das 2,5 Rechnugen 4free und den Bit Satz, fein fein.