Hi,
bei meinem Umzug "musste ich gezwungener Maßen" von meiner 6000er Leitung wechseln zu DSL 16000. Ich habe also seit dem 01.07 eine neue Leitung.
Genauer gesagt diesen Hier:
http://www.ewe.de/privatkunden/festnetz-internet/dsl-16000-dsl-telefon-flatrate.php
Nun war heute morgen auch Telekommitarbeiter hier, und hat die Leitung durchgeschaltet. Mein Internet geht, logischerweise.
Doch mein Telefon gibt keinen piep von sich.
Angeschlossen habe ich das Telefon, wie in der alten Wohnung.
TAE -> Splitter -> Y-Stecker -> Fritz!Box -> DECT Telefon
Eigendlich so, wie es auch in der alten Wohnung angeschlossen war, und es einwandfrei funktionierte.
Nun meldet meine Fritz!Box, dass keine Rufnummer aktiv ist. In den Telefonie-Einstellungen unter Eigene Rufnummer, und Anschlußeinstellungen, ist der Hacken bei Festnetz aktiv, und auch die Telefonnummer wurde dem Telefon zugewiesen.
Ansich brauchte da nix mehr Konfiguriert werden, da ja vorher alles funktionierte, und man nur noch alles wieder anschliessen musste.
Klemme ich das Telefon direkt an der TAE, bekomme ich auch kein Freizeichen.
Wo liegt hier der Fehler, denn ich finde keinen?
Danke
Server für LAN und Internet 366 Themen, 10.704 Beiträge
Da muss ich das Thema einfach nochmal hoch holen.
Also, ich bin vorgestern auf die grandiose Idee gekommen, mal nach etlichen mein 6stelliges Passwort für den Internetzugang zu ändern. Fataler Fehler!
Also, die ersten 23 Stunden und 59 Minuten lief alles, gut, bis zur nächsten Zwangstrennung! Die Box bzw EWE hat es einfach nicht hinbekommen, der Box das neue PW mitzuteilen.
Na gut heut nacht beim Störungsdienst angerufen, und eine Störung gemeldet. er gab mir den Tipp die Box per Telefoncode zuresetten. #991*15901590* Nun gut gemacht getan, wie zu erwarten, das richtige PW kam natürlich nicht. Also kein Internet, aber Telefon ging.
Ausser, dass diese Monat wahrscheinlich die Box schon 100x eingerichten durfte, hat es also wieder nichts gebracht.
Also heut morgen wieder das PW zurück geändert, da ich nicht wieder 2-3-4 Tage ohne Internet sitzen will, bis die EWE Leute das mal auf die Reihe bekommen.
Also jetzt geht zwar mein Internet, ich kann auch rausrufen, aber ankommende Anrufe werden nicht weitergeleitet ...
in 2 Wochen wird angeblich mein Anschluss wieder auf "klassisch" umgestellt, und ich kann endlich wieder mein Telefon am Splitter anschliessen, zurück zu OS5.50 und von dieser verbuggten EWE 5.22 runter.
-Gott sei dank-