Hi,
bei meinem Umzug "musste ich gezwungener Maßen" von meiner 6000er Leitung wechseln zu DSL 16000. Ich habe also seit dem 01.07 eine neue Leitung.
Genauer gesagt diesen Hier:
http://www.ewe.de/privatkunden/festnetz-internet/dsl-16000-dsl-telefon-flatrate.php
Nun war heute morgen auch Telekommitarbeiter hier, und hat die Leitung durchgeschaltet. Mein Internet geht, logischerweise.
Doch mein Telefon gibt keinen piep von sich.
Angeschlossen habe ich das Telefon, wie in der alten Wohnung.
TAE -> Splitter -> Y-Stecker -> Fritz!Box -> DECT Telefon
Eigendlich so, wie es auch in der alten Wohnung angeschlossen war, und es einwandfrei funktionierte.
Nun meldet meine Fritz!Box, dass keine Rufnummer aktiv ist. In den Telefonie-Einstellungen unter Eigene Rufnummer, und Anschlußeinstellungen, ist der Hacken bei Festnetz aktiv, und auch die Telefonnummer wurde dem Telefon zugewiesen.
Ansich brauchte da nix mehr Konfiguriert werden, da ja vorher alles funktionierte, und man nur noch alles wieder anschliessen musste.
Klemme ich das Telefon direkt an der TAE, bekomme ich auch kein Freizeichen.
Wo liegt hier der Fehler, denn ich finde keinen?
Danke
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NGN ist grundsätzlich was feines. Gerade in Sachen telefonie bringt es viele Vorteile. Aber wenn ein Provider seine Technik, die verwendet wird, nicht im Griff hat, kann es sehr frustrierend werden.
Grundsätzlich find ich es sowieso total Sinnfrei, wenn die Provider die Zugangsdaten der Kunden nicht preisgeben.
Ich gehe davon aus, dass es die klassische Telefonie (Leitungsvermittelnde Kommunikation) bald nicht mehr geben wird, spätestens dann wirst du auf Voip umsteigen MÜSSEN.
Einen anderen Anbieter gibt es bei euch wohl nicht? Ist das ein lokaler ISP?