Leider betrifft das nicht nur die E-Autos, sondern auch die ganze moderne mobile IT. Allerdings fürchte ich, dass das niemanden - und schon gar nicht die Verantwortlichen - zur Umkehr bewegen wird:
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Das mit den Statistiken ist ja nun ein alter Hut, die bastelt sich halt jeder so zu Recht, wie er sie braucht.
"Die Erfolge im Einzelnen: Durch strengere Vorschriften für die Kraftstoffqualität verringerten sich die spezifischen Emissionen an Schwefeldioxid (SO2) bis zum Jahr 2020 gegenüber dem Ausgangsniveau im Jahr 1995 um rund 98 % und die von flüchtigen organischen Chemikalien ohne Methan (NMVOC) um etwa 87,6 %. Die spezifischen Abgasmengen an Stickstoffoxiden (NOx) sanken im betrachteten Zeitraum um 50,2 %, die der Partikel-Emissionen um 85,2 %. Die CO2-Emissionen nahmen allerdings nur um 5,1 % ab (siehe Abb. „Spezifische Emissionen Pkw“)."
Darunter fällt alles das, was ich persönlich beeinflussen kann, durch Beschränkung der Fahrleistung und durch immer aktuelle Technik.
Das im gleichen Zeitraum der Verkehr zugenommen hat, kann ich überhaupt nicht beeinflussen, so what?