Aktuelles

Aktuelle Top-Themen

Hier sind sie: Die Themen und Beiträge, über die auf www.nickles.de zur Zeit am meisten diskutiert wird: Reinklicken, lesen, mitreden!

Forum Allgemeines

Betriebssysteme

von Manfred Lang11 am 3 Antworten

Hallo Freunde, ich habe ein Problem mit Windows XP prof. Mein Computer Hat zwei Festplatten, Platt1 320 Gigab., Platte zwei 40 Gigab. Ich möchte gerne auf jede Platte ein Betriebssystem laden, auf...

Forum Allgemeines

Eigene Daten ändern

von Werner231 am 4 Antworten

Hallo, habe da ein Problem, mußte meine E-mail Adresse ändern. Wie kann ich meine persönlichen Daten hier ändern. Leider habe ich mein Passwort und mein Benutzername verloren. Kann ich über die...

Forum Allgemeines

Flash Player zum zweiten

von Botaniker am 1 Antwort

Hallo Freunde! Ist die vor kurzem bekannt gewordene Sicherheitslücke beim Flash Player nun, behoben oder muss ich immer noch den Flashblock beim Firefox aktiv halten? Da mir mir bis jetzt niemand...

Forum Allgemeines

Bootreihenfolge unklar

von jüki am 5 Antworten

Um zwei SATA- Plätze hinzu zu gewinnen, bestellte ich bei Reichelt diesen PCI Express X1 SATA II Controller PATA 133 Diese wurde auf ein Mainboard M2N-E montiert, die Treiber wurden sauber...

News Allgemeines: Sonische Kristalle

Akustische Tarnkappe

von Redaktion am 21 Antworten

Forscher haben ein Material entwickelt, das Objekte effizient vor Schall schützt. Damit können nicht nur Kriegsschiffe gegen eine Ortung durch Sonar geschützt werden, sondern auch ein Einsatz als...

News Allgemeines: Die unendliche Geschichte

Ärger um Fussballvideos

von Redaktion am 3 Antworten

Anscheinend gibt es Probleme mit Bildern und Videos der Europameisterschaft, die bei YouTube, Flickr und ähnlichen Diensten hochgeladen werden. Die Uefa hat sich beschwert und will Lizenzgebühren....

News Allgemeines: Lauschangriff

Streit um BKA-Gesetz

von Redaktion am 1 Antwort

Das BKA-Gesetz soll nachgebessert werden, fordert die SPD und stellt Forderungen, die aber mit der CDU wohl kaum zu machen sind. Bei Online-Durchsuchungen soll es nicht ausreichend sein, wenn zwei...

Forum Allgemeines

Flash Player

von Botaniker am

Hallo Freunde! Ist die vor kurzem bekannt gewordene Sicherheitslücke beim Flash Player nun, behoben oder muss ich immer noch den Flashblock beim Firefox aktiv halten? Vielen Dank!

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

mal ne banale Frage..

von WVB-38 am 17 Antworten

Hallo an alle NICKELS-Spezialisten. Wenn Ihr auf ein Posting antwortet, nehmt ihr mit kopieren - Einfügen Zitate aus dem Text des Fragers und fügt sie hell-lilla unterlegt in Eure Antworten ein....

Forum Allgemeines

Erhalte Email-Nachrichten in Thunderbird mit Anhang .$01

von virtual1 am

Hallo, Kann mir jemand sagen welchen Zweck die Dateianhänge . 01, . 02 usw. haben? Von bekannten Versendern erhielt ich gestern PDF- und Bild-Dateien. Zu jeder diesen Dateien stand zusätzlich eine...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

Zange gesucht

von jüki am 36 Antworten

Handwerker: Wie nennt man das Werkzeug Zange mit dem man diese Stecker sauber quetschen kann? Die Zungen werden da ja nicht nur zusammengedrückt, sondern auch in die Ader hinein geleitet . Ich suche...