Aktuelles

Aktuelle Top-Themen

Hier sind sie: Die Themen und Beiträge, über die auf www.nickles.de zur Zeit am meisten diskutiert wird: Reinklicken, lesen, mitreden!

Forum Allgemeines

Empfehlung Computerreparatur

von Hajo22 am 9 Antworten

Hallo, mein Computer entwickelt immer mehr Macken Cusor bleibt hängen dabei gibt er Pieptöne von sich insgesammt wird er immer langsamer und neuerdings springt er an, macht aber kein Bild auf und...

News Allgemeines: Bundesdruckerei im Multimedia-Rausch

Reisepass wird zum Videoplayer

von Redaktion am 13 Antworten

Die Bundesdruckerei hat jetzt den Prototyp eines neuen Reisepasses vorgestellt, der gemeinsam mit Samsung entwickelt wurde. Die Besonderheit: ein dünnes biegsames OLED-Farbdisplay mit einer...

Forum Allgemeines

CPU Auslastung

von Botaniker am 3 Antworten

Hallo Freunde! Habe ein Merkmal im System was mir eigenartig vorkommt,mein Rechner hat einen AMD Athlon 64. 4000 zwei mal 512 Ram. Wenn ich einen Browser starte IE7 oder Firefox habe beide drauf,und...

News Allgemeines: Zufall oder Plan?

Aufnahmeverbot bei Pro7

von Redaktion am 45 Antworten

Bereits zum dritten Mal verärgert Pro7 seine Zuschauer mit einem Kopierschutz. Erst im April 2008 konnten Sendungen nicht mit digitalen Videorecordern aufgenommen werden, am Pfingstsamstag war es...

News Allgemeines: Flirten statt Kaufen

Microsoft will doch mit Yahoo

von Redaktion am 5 Antworten

Nachdem sowohl freundliche als auch feindliche Übernahmeversuche gescheitert sind, hat Microsoft sich bezüglich Yahoo zurückgezogen. Motto: es geht auch ohne die. Microsofts Rücknahme lies Yahoos...

News Allgemeines: Software-Piraterie

Anzahl Raubkopien nimmt zu

von Redaktion am 26 Antworten

2007 gab es weltweit 38 Prozent Raubkopien, 3 Prozent mehr als noch 2006. Vor allem in Schwellenländern wie Indien, China oder Russland soll die Piraterie zugenommen haben. Das geht aus einem Bericht...

News Allgemeines: Video

Neue Features in Windows 7

von Redaktion am 12 Antworten

Die meisten Anwender wünschen sich mehr Performance vom Vista-Nachfolger. Noch gibt es keine Benchmarks, aber es gibt ein Video, das ein paar Neuerungen zeigt. Man sieht darin einen verbesserten...

News Allgemeines: Stoppt Schäuble

Ärger um BKA-Gesetz

von Redaktion am 6 Antworten

Das BKA-Gesetz gehört auf den Müll, weil es dem BKA die umstrittene Online-Durchsuchung, den Großen Lauschangriff, die Videoüberwachung von Wohnungen und 23 weitere Spitzelmethoden erlaubt. sagt...

Forum Allgemeines

So läuft Nickles.de

von Redaktion am 13 Antworten

Nickles.de ist längst keine kleine Webseite mehr die man bei jedem Provider ohne weiteres ins Netz stellen kann - vielmehr sind eine ganze Reihe an Rechnern Hand in Hand beteiligt um den Betrieb...

Forum Allgemeines

Bräuchte ein paar Tipps...

von aks am 8 Antworten

... zum vernünftigen Ausdrucken dieser PDF-Datei: Lageplan LGS Bingen Ich möchte am Wochenende zur Landesgartenschau nach Bingen fahren. Und für diesen Fall möchte ich mir einen brauchbaren...

News Allgemeines: Verschlüsselung

Quanten-Kryptographie geknackt

von Redaktion am 4 Antworten

Total sicher sollte es sein: Die Verschlüsselung mit Quanten-Kryptographie. Die nötigen Schlüssel wurden aber nun geknackt, das Verfahren ist nicht mehr sicher. Bevor eine verschlüsselte Sitzung...

News Allgemeines: Blind auf allen Augen

RIAA-Chefankläger wird Richter

von Redaktion am 12 Antworten

In den USA nimmt man jetzt die ganz schnellen Abkürzungen: Der Hauptankläger der Musikindustrie, Richard Lance Gabriel, der alle großen Verfahren gegen Filesharer geführt hat, wird nun in Colorado...

News Allgemeines: Freenet 0.7.0

Anonym im Internet

von Redaktion am 15 Antworten

Eine aktualisierte Version von Freenet steht seit gestern zum Download bereit. Freenet erlaubt den anonymen Datenaustausch und soll Zensur und Repression im Netz verhindern. Die Version 0.7.0 soll...

Forum Allgemeines

Werbebelästigung

von Botaniker am 11 Antworten

Habe folgendes Problem,wenn ich einen Browser starte ob IE7, oder Firefox öffnet sich zuerst meine Startseite,bei mir T-Online und nach einigen Sekunden ein neues Fenster mit Werbeinhalt...