Hallo, mein Computer entwickelt immer mehr Macken Cusor bleibt hängen dabei gibt er Pieptöne von sich insgesammt wird er immer langsamer und neuerdings springt er an, macht aber kein Bild auf und...
Die Bundesdruckerei hat jetzt den Prototyp eines neuen Reisepasses vorgestellt, der gemeinsam mit Samsung entwickelt wurde. Die Besonderheit: ein dünnes biegsames OLED-Farbdisplay mit einer...
Hallo Freunde! Habe ein Merkmal im System was mir eigenartig vorkommt,mein Rechner hat einen AMD Athlon 64. 4000 zwei mal 512 Ram. Wenn ich einen Browser starte IE7 oder Firefox habe beide drauf,und...
Bereits zum dritten Mal verärgert Pro7 seine Zuschauer mit einem Kopierschutz. Erst im April 2008 konnten Sendungen nicht mit digitalen Videorecordern aufgenommen werden, am Pfingstsamstag war es...
Nachdem sowohl freundliche als auch feindliche Übernahmeversuche gescheitert sind, hat Microsoft sich bezüglich Yahoo zurückgezogen. Motto: es geht auch ohne die. Microsofts Rücknahme lies Yahoos...
2007 gab es weltweit 38 Prozent Raubkopien, 3 Prozent mehr als noch 2006. Vor allem in Schwellenländern wie Indien, China oder Russland soll die Piraterie zugenommen haben. Das geht aus einem Bericht...
Gegen Volkskartei und Ausweiszwang klagt Anwalt Patrick Breyer vor dem Bundesverfassungsgericht. Das seien Relikte aus der Zeit des Nationalsozialismus. Der Schutz der erhobenen Daten, u.a....
Hallo, ich arbeite seit Jahren mit Firefox, habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht, doch seit heute kann ich den Fuchs nur noch im Safe-Mode starten. Im normalen Modus baut er gerade mal den...
Die meisten Anwender wünschen sich mehr Performance vom Vista-Nachfolger. Noch gibt es keine Benchmarks, aber es gibt ein Video, das ein paar Neuerungen zeigt. Man sieht darin einen verbesserten...
Das BKA-Gesetz gehört auf den Müll, weil es dem BKA die umstrittene Online-Durchsuchung, den Großen Lauschangriff, die Videoüberwachung von Wohnungen und 23 weitere Spitzelmethoden erlaubt. sagt...
Nickles.de ist längst keine kleine Webseite mehr die man bei jedem Provider ohne weiteres ins Netz stellen kann - vielmehr sind eine ganze Reihe an Rechnern Hand in Hand beteiligt um den Betrieb...
... zum vernünftigen Ausdrucken dieser PDF-Datei: Lageplan LGS Bingen Ich möchte am Wochenende zur Landesgartenschau nach Bingen fahren. Und für diesen Fall möchte ich mir einen brauchbaren...
Total sicher sollte es sein: Die Verschlüsselung mit Quanten-Kryptographie. Die nötigen Schlüssel wurden aber nun geknackt, das Verfahren ist nicht mehr sicher. Bevor eine verschlüsselte Sitzung...
Ich hatte nun, gewaltig stolz, meine SATA- Festplatten per Fernsteuerung abschaltbar gemacht. Mit je einem Relais schaltete ich die Festplatten ab und war glücklich. Bis da welche ankamen und mir...
In den USA nimmt man jetzt die ganz schnellen Abkürzungen: Der Hauptankläger der Musikindustrie, Richard Lance Gabriel, der alle großen Verfahren gegen Filesharer geführt hat, wird nun in Colorado...
Eine aktualisierte Version von Freenet steht seit gestern zum Download bereit. Freenet erlaubt den anonymen Datenaustausch und soll Zensur und Repression im Netz verhindern. Die Version 0.7.0 soll...
Habe folgendes Problem,wenn ich einen Browser starte ob IE7, oder Firefox öffnet sich zuerst meine Startseite,bei mir T-Online und nach einigen Sekunden ein neues Fenster mit Werbeinhalt...