Aktuelles

Aktuelle Top-Themen

Hier sind sie: Die Themen und Beiträge, über die auf www.nickles.de zur Zeit am meisten diskutiert wird: Reinklicken, lesen, mitreden!

News Allgemeines: Schläfer erwachen

Druck auf Stasi 2.0

von Redaktion am 20 Antworten

Trotz heftiger Proteste wurde die Vorratsdatenspeicherung verabschiedet. Auch die letzte Hoffnung, dass Bundespräsident Köhler in letzter Minute eine Unterzeichnung des neuen Gesetzes verweigert,...

Forum Allgemeines

Jagd auf Downloader: Daten- schutz verletzt

von dr_rock1 am

Bei uns in der Schweiz ist alles ein bisschen anders. http://www.heute-online.ch/news/digital/jagd-auf-musikdownloader-datenschutz-verletzt-81044

[bisher keine Antworten]
News Allgemeines: Urheberrecht missbraucht

Schwachsinn ohne Grenzen

von Redaktion am 4 Antworten

Das Urheberrecht dient nicht dem Schutz der Urheber, die sehen keinen Pfennig, sondern es fördert den Missbrauch durch diejenigen, die geschickt und skupellos genug sind. Telepolis bringt das sehr...

News Allgemeines: Nägel mit Köpfen

Auch Priester werden abgehört

von Redaktion am 11 Antworten

Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble will in Zukunft auch Priester heimlich abhören. Als Grund wird Gefahr im Verzug angegeben. Nach Ärzten, Anwälten und Journalisten bedient sich der Staat nun...

Forum Allgemeines

Problem auf meinem Computer

von Vanessa6 am 27 Antworten

Also mein Problem ist, das bei mir auf dem Bildschirm etwas erscheint, das da nicht hingehört und das sieht inetwa so aus: Oben ist ein blaues Feld wo drin steht SDTrayApp.exe-Fehler in der Anwendung...