Verfolgung starten
Musik aus dem PC

Audio-Hardware 6.474 Fragen und Themen, 21.751 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Hier ist das Forum für alles was Krach macht.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Probleme Maya 44 Audiotrak

von McWeis am

Hallo, ich habe mir vor kurzem obige Soundkarte gekauft. Das Problem ist, dass manchmal schon beim Hochfahren der Sound hängen bleibt. Bei der Maya 44 ist ein Tool zum Einstellen der Lautstärke...

[bisher keine Antworten]

Sound Blaster Audigy 2 und DVD Audio

von TheRiddler82 am

Hallo zusammen! Ich bin im Besitz einer Creative Audigy 2 Soundkarte und dem Creative Inspire 5.1 Digital 5700 Boxenset! Aus irgendwelchen Gründen hab ich erstens Schwierigkeiten, einen Kopfhörer...

[bisher keine Antworten]

Treiber

von Mausschnuller am 3 Antworten

hi habe mir eine 5.1 Channal Soundkarte zugelegt. Eine so genannte Xwave- 7000, Chipset: C-Media CMI-8738/PCI-6CH with 16bit Codec. Ist alles schön und gut ich finde einfach keinen Treiber für diese...

Es knackst

von effjay am 7 Antworten

Hi, ich weiss nicht woran es liegen kann bzw. was ich dagegen machen soll. Es gibt in beliebigen Abständen bzw zu beliebigen Zeitpunkten Knackser, die mich beim Musikhören ziemlich nerven. Das...

soundblaster audigy 2 und teamspeak

von markus74 am

moin, vor ein paar tagen habe ich die sounblaster audigy player 2 in meine nrechner eingebaut wndows xp prof,kt266a chip . da ich aktiver onlinespieler bin, nutze ich das programm teamspeak...

[bisher keine Antworten]

soundblaster audigy 2 probleme mit teamspeak?

von markus74 am

moin, samstag habe ich meine neue soundblaster audigy 2 in meinen rechner eingebaut. der alte onboard sound ist deaktiviert. ich nutze windows xp prof und habe ein soyo dragon plus kt266a board. da...

[bisher keine Antworten]

5.1kanal system an soundkarte anschließen

von renogade am

hi hab ein problem und zwar habe ich ein 5.1 kanal system ohne abspielgerät ergo sind alle anschlüsse am subwoofer dran ich will jetzt aber das gerät mit ds an meiner sounkarte anschließen in der...

[bisher keine Antworten]

Audigy2, Spiele Ruckeln mit EAX

von Trilio am

Ich habe WIN98SE, eine Audigy2, XP1800 , MSI KT3Ultra2, 512 MB RAM und GF TI4200. Eigentlich ist mein System gut flott, aber wenn ich z.B. bei Red Faction oder Raven Shield EAX aktiviere, fängt das...

[bisher keine Antworten]

Audigy2 Pinbelegung von SPDIF 1.0

von Andreas140 am

Brauche umbedingt die Pinbelegung des internen Anschluß SPDIF 1.0 Hab sie bis jetzt leider noch nicht gefunden und ich bin schon lang am suchen. vielen dank

[bisher keine Antworten]

asus a7n8x(kein deluxe)

von zuffi am

habe den treiber von realtek installiert vorher nforce 2 audio treiber und bekomme trotz line-in umstellung auf audioausgang hinten kein ton aus den lautsprecher

[bisher keine Antworten]