Verfolgung starten
Musik aus dem PC

Audio-Hardware 6.474 Fragen und Themen, 21.751 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Hier ist das Forum für alles was Krach macht.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

SB Audigy 2 MIDI Wiedergabe unter Winamp

von Christian Geyer am

Hallo alle zusammen, bei mir sagt WinAMP beim Versuch, eine MIDI-Datei wiederzugeben Das Gerät wird bereits verwendet. Warten Sie, bis es freigegeben ist und versuchen Sie es erneut . Jede andere...

[bisher keine Antworten]

Audigy 2 in Verbindung mit 5.1 PHILIPS Boxenset

von pcprofi am

Habe die 6.1 Soundkarte Creativ Audigy2-Karte und dazu das 5.1 Boxenset von Philips. Finde aber nicht die richtige Anschlusskombination der drei Kabel. Bei Anschluss der Stecker, wie bei der alten 5.1...

[bisher keine Antworten]

Treiber Gesucht!

von alkhar am 1 Antwort

Hi! Ich hab da eine ESS 1969 Soundkarte weiteres weiss ich leider ueber sie nicht und wuerde gerne wissen wo ich die treiber fuer xp herkriege ja ich weiss, xp hat eigene treiber... Ich will aber die...

Problem Microfon funktioniert bei Netmeeting xp nicht

von Wampa am

Hallo Leutz, mein Micro Headset von Tevion MD 9388 an sich funktioniert bei anderen Anwendungen.Will ich Netmeeting benutzen bekomme ich beim Audiosetup und auch beim MS Online Funktionstest die...

[bisher keine Antworten]

Probleme mit Realtek AC'97 Audio (Onboard Soundkarte)

von zerokey am

Hei, habe Probleme mit meinem onboard Sound Realtek AC 97 Audio . Habe das Mainboard MSI KT3 Ultra2. Habe die neusten Treiber installiert und das Gerät wird auch im Gerätemanager von Windows XP...

[bisher keine Antworten]

SPDIF für Games

von mediman am

Weiß jemand ob es irgendeine Möglichkeit gibt, Games die für Dolby Digital ausgelegt sind, über den Digital Ausgang der Soundkarte an den Receiver zu bringen? Soweit ich weiß, ist das neue Game...

[bisher keine Antworten]

Sound

von Eifelblumber1 am

Habe eine 5.1 Karte , geht auch ganz gut , doch leider geht der Line in Anschluß nicht ??? Kann z.Bsp. kein VCR einstöpseln , da kommt kein Ton . Der AC 97 ist ausgeschaltet ,wie bekomme ich...

[bisher keine Antworten]

Creative Inspire 6.1 6700 - Subwoofer Brummton

von Mac_Bain am

Moin,Habe mir vor kurzem das Creative Inspire 6.1 6700 gekauft. Als Soundkarte benutze ich den Onboard Sound meines Epox 8RDA mit NForce2 Chipsatz, der 5.1 fähig ist. Man kann das Boxen-System in 2...

[bisher keine Antworten]

WirrWarr

von pandam am 1 Antwort

Hallo!! Kann mir vielleicht jemand von euch genau sagen, was bei Soundkarten die Bezeichnung 16-Bit Sound bedeutet. Vielleicht auch noch mit ein paar Internet-Seiten als Quelle. Dank euch