Ist Defrag schädlich für Festplatte ?
von 3wheeler am 9 AntwortenHi, ich habe gehört, dass man defrag nicht so oft starten sollte da die Festplatte dadurch beschädigt werden kann. Stimmt das? Guten Rutsch
Diskussionen, Tipps, News zu allen Festspeichermedien, intern, extern, elektronisch oder mechanisch.
Hi, ich habe gehört, dass man defrag nicht so oft starten sollte da die Festplatte dadurch beschädigt werden kann. Stimmt das? Guten Rutsch
Ich will eine aktuelle IBM deskstar mit 80GB einbauen. Mein board ist ein Gigabyte BX2000, die erste Platte ist eine ältere WD mit 18GB. Ich habe die IBM an den 2. E-IDE Kanal als Master gesteckt....
Ich habe eine 60 Gb Platte in 3 partitionen aufgeteilt, von der ersten C mit dem Windows XP mit Ghost ein Image erstellt. Nach Rückspielen des images sind die beiden anderen Partionen d und e weg....
Hallo, ich habe einen Laptob bekommen. IBM, Pentium II. Es war mal Win 2000 installiert, aber wenn er bootet, kommt immer die Meldung, dass man einen Virus und Festplattencheck durchführen sollte und...
Hi, nochmal ich . Jetzt schon seit 14 Stunden hab ich die platte an meinem 2.ten PC hängen windows 2000 untersucht die Platte und schreibt Datensatzsegment 1 der Datei kann nicht gelesen werden...
Hi. jedes Jahr um diese Zeit geht meine Platte Flöten. ich besitze ein Elektrofachgeschäft und habe somit zimlich alles auf meinem PC gespeichert Buchhaltung Offene Posten usw.. . Die HD wird beim...
Hallo, ohne gleich einen Kampf über die beste 80GB Platte für ein RAIDsystem auszulösen, würde mich interessieren, ob es Sinn macht 4 WD 800JB 8MB Cache statt 4 WD 800BB 2MB Cache anzuschließen....
Kann man von FireWire - Festplatten booten? mfg. Kilton
Hallo ich habe das Problem das die neue WD1200JB im BIOS des ASUS A7V333 Bios 1015 nicht als UDMA erkannt wird nur PIO . WD sagt das sei das Problem von Asus. Toll. Kann mir hier einer weiterhelfen?....
Hallo Kann ich eine vorhandene Installation einfach auf eine neue Platte übertragen? Danke JW
Hallöchen, Ich hab da so ein kleines Problem!! Und zwar hatte ich ein Systemabsturz und danach hatte ich 30000 von diesen Recovered File Fragments Dateien auf meiner Festplatte. Da ich schon auf die...
Ich habe mit Partition Magic 8.0 meine Festplatte 80 GB meine Festplatte auf der Windows 2000 installiert war eine zweite Partition auf der jetzt Windows XP installiert ist, hinzugefügt. Ich kann...
Ich habe mir einen EDI-RAID5-Controller gekauft und grüble nun darüber nach, welche Kabel ich dazu kaufen soll, oder ob ich doch bei Flachbandkabel bleiben soll. Rundkabel wären wohl einfacher zu...
Hallo, mein secondary ide controller zeigt im Gerätemanager plötzlich ! ein gelbes Ausrufezeichen und die angeschlossene Festplatte verwendet seit 3 Tagen den DOS-Kompatibilitätsmodus, zugleich...
Hallo - Ich versuche gerade noch die Daten einer Festplatte zu retten WD 22500 . Mit dem Programm PC Inspector File Recovery und als Masterplatte die WD 60 Gi BB . Anzeige im Bios der 2.5 Gi aber nur...
Hi. Ich habe mir kürzlich eine IBM 7200 80 GB gekauft. als ich das teil in meinem alten PC eingebaut hatte und den DMA Mode einschalten wollte, ging alles ganz normal. Jetz habe ich einen neuen PC...
Hallo an alle, vielleicht könnt ihr mir helfen, ich komme nicht mehr weiter.... Ich versuche seit zwei Tagen eine Seagate Festplatte 10GB aus einer XBox in einem PC zum Laufen zu bekommen, ohne...
Hallo, ich habe das Laufwerk, auf dem Boot Magic 8.0 installiert war gelöscht, ohne vorher das Programm zu deinstallieren. Boot Magic lässt sich jetzt nicht mehr installieren. Wer kann mir helfen?
Hi Y all, habe mir heute eine Barracuda ATAIV gekauft, weil die ziemlich leise ist und dabei nicht so langsam. Windows XP installiert, HD-Tach drauf und siehe da: 45 CPU-Belastung! Da kann doch was...
Hallo Leute! Der Thread etwas weiter unten zu der lauten Maxtor-HDD hat mich zu dieser Frage inspiriert: Habe mir jetzt Maxtor 40 GB 7200 upm HDDs zugelegt und bin sehr zufrieden: Relativ leise, bei...