Alles rund um Scheiben

Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Fragen und Themen, 83.329 Antworten

Dieses Forum wurde archiviert. Neue Beiträge bitte im Forum Datenträger erstellen.

Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Bootfähige CDs erzeugen

von Frank am 3 Antworten

Hallo Alle !Vielleicht kann mir ja mal jemand weiterhelfen.Habe einen Yamaha CD-RW 4416s Brenner und als Software WinOnCD360.401 laufen.Wie kann ich mit diesem Brenner und dieser Software eine...

externer Brenner - HP 7200 - Hat jemand Erfahrung?

von FB am

Hallo Jungs!Hat jemand Erfahrung mit einem externen Brenner gemacht? Gibt es Nachteile? Geschwindigkeit langsamer? Es ist ein Parallel-Port-Geraet - kein SCSI!Danke fuer Eure Hilfe und beste Gruesse,...

[bisher keine Antworten]

Boot_CD mit Windows95

von Ingo K. am 2 Antworten

Also ich hatte mir versucht eine Boot-CD selber zu machen mit Win 95 auf einer CD Also gebrannt hatte es mein Brenner ohne probleme Doch dann kam gleich die ernüchterung nach dem Booten war das...

GrandFather

von DD am

Hallo GrandFather!Vielen Dank für Deine Version von CDR Win 3,7b!!!!!!Mach weiter so! DD

[bisher keine Antworten]

Hat der SONY CRX 100E ein Wärmeproblem?

von John Reimers am

Momentan brenne ich viele Audio-CD s. Merkwürdigerweise kann ich immer nur etwa vier bis fünf Kopien brennen, dann beginnt der Brennerzu spinnen: Er beginnt, den TOC zu schreiben, bricht aber nach...

[bisher keine Antworten]

Rohlings-Marke????

von Olli am 1 Antwort

Kennt jemand Rohilnge, auf denen man mehr als 80Min. brennen kann. Hatte bisher viele 80Min.-Rohlinge ausprobiert. Auf einigen sogar unter 78 Min. Hatte bis jetzt bei erst einer Marke max. 79:57....

zeitweiliges Erkennungsproblem

von Torsten am

Hei,mein Yamaha 4261 hat zeitweise ein echtes Erkennungsproblem bei unbeschriebenen 2Marks -Rohlingen. Bei Einlegen des Rohlings rödelt der Abtaststrahl 1-2 Minuten hin und her, um die CD...

[bisher keine Antworten]

Haltbarkeit von Brennern

von OL am 1 Antwort

Hallo, weiss jemand, wie lange CD-Brenner halten durchschnittlich ? Stimmt es, dass einige Brenner bereits nach einigen hundert Brennvorgängen den Geist aufgeben? Danke für Infos, Ol. OL...

Update für Yamaha CDR100

von Lutz am 1 Antwort

Habe gelesen das es ein Hardware Update für den Yamaha CDR100 gibt für ca. 60 Dollar. Aber was bringt dieses???? Lutz Antwort:Falls Du eine Antort bekommst nagel Sie bitte ans Brett ! Habe auch CDR...