Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten
Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
ich hab auf pctweaker ein Slot-Adapter gesehen, der angeblich sowohl PPGA Prozessoren als auch FC-PGA CPUs nimmt. Hat sich vielleicht schon jemand diesen adapter geholt und kann dies bestätigen, oder...
Hallo !Welcher Lüfter empfiehlt sich für einenCeleron 2 FCPGA 533@800MHz - vielleicht noch mehr ? ... geifer, sabber , freu Habe gelesen das normale Sockel7 Lüfternicht gut für FCPGA CPUs seien...
Athlon fürs erste erfolgreich übertaktet!Habe die OC Card drauf.700@800.Cache immer noch auf 1/2 teilung.1,6 Volt Standardeinstellung.War doch nicht 19 Kalenderwoche sondern 16Woche. Gutes Zeichen...
Tach auchich habe meinen 550er ohne Alu jetzt wenigstens auf 578 5 105 gekriegt. Ich habe den Lüfter plangeschliffen und ihn mit größter Sorgfalt und etwas Paste aufgesetzt. Die Spannung habe ich...
Morgen krieg ich meine Overclock.card.Bloß was mach ich mit dem Second level Cache ? Der läuft bei meinem 700 er doch schon mit der Hälfte des CPU taktes. Mit welchen Programmläßt sich das...
Ja,das ist meine Frage ... schaut euchmal den Test an www.uebertakten.cjb.net. Nicht schlecht das Ding und komplett.Hier stand auch mal was darüber www.tweakers.de.Und bei coldtech.de gibt es sie in...
hiich habe meinem celli500 mit einem 75fsb auf 563mhz hochgetacktet,habe ein abit be6 mainboard,weiss aber nicht welchen multiplikator ich verwenden muss.bis jetzt läuft alles stabil und die system...
halloich hab nen 566 im abit bm6mit 566@636 geht alles gut nur bei 566@850 bootet windows98se zwar richtigund so machne anwendungen funzen aber sobald grafik spiel,3dmark dazu kommen stürzt windows...
Hi Overclocker,habe mir von PCTweaker ein Bundel CeliII566, Slotket und Lüfter kommen lassen. Nun stecke ich das ganze in mein MB Asus P2B alte Revision und es rührt sich garnichts! Es blinkt nur...
Heil Arschhaar.Icke habe jestern endlich eenen Celeron 533A mit Cu-Mine Kern bekommen.Er war der Ersatz für einen Celeron 600,der nicht mit 100 MHz FSB lief.Der 533 packt die 800 MHz ohne Erhöhung...
Hallo, will nur mal wissen was die sichere Einstellung ist - CAS-Latency 2 oder 3 ? Und was ist die schnelle ? 2 oder 3 ?Danke das war s schon !Gruss and alle kompetenten Leute auf diesem bBrett !
Da ich kein Motherboard mit automatischer Temperaturanzeige habe möchte ich mir ein normales Digitales Thermometer zwecks übertakten kaufen.Da es schon gute für unter 20 DM gibt die bis auf 1 C. /-...
Aus persönlichen Gründen und wegen extremer Meinungsverschiedenheit zu den Betreibern über die zukünftige Ausrichtung von www.nickles.de Stefan Kaltmeier s Müllkolumne der Woche usw. lösche ich...
Hallo,Ich hab ein MSI 6156 Motherboard.Woran sieht man wie hoch derPCI Bustakt eingestellt ist und wie kann man ihn ändern ?Ich brauche 33 MHZ. Danke im voraus
HalloWenn ich ein Spiel starte oder irgendeine andere Anwendung starte habe ich im Programm Asus PC Probe Spannungsprobleme vielleicht hat jemand bei euch dasselbe Problem und kann mir...
Dank ihr kann ich meinen K7 von 500@700 auf 500@650 zurücknehmen.Win98, und nur Win98, kackt bei jedem anspruchsvolleren Spiel ab.Bei Win2000 tut sich gar nichts.Da ich kein Freund von...