Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten
Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Hallöchen,kennt jemand einen Trick wie ich meinen AMD K6-2 500 MHz auf diesem Board schneller laufen lassen kann? Das Board unterstützt nur 100MHz und 5x. Ideen: Kann man den Taktgenerator...
Hey Leutles,ich habe meinen Prozessor erfolreich übertaktet und stehe nun wieder vor einen nicht weniger Problematischen Hindernis zum perfekten Glück.Mein Peltier Element kühlt den Prozessor...
Hi,ich habe einen 400MHz Celeron und habe erfahren das ich ihn ohne Probleme auf 600MHz laufen lassen kann.Nun wollte ich mal wissen ob das stimm!Quelle: www.overclockers.com
Hab mal gehört das eine davon Probleme mit Netzwerkkarten machen kann. Was ist besser zum übertakten?Aktiv oder Passiv.Aktive: Freespeed ProPassive: OCDVr2diese beiden hab ich zur Auswahl.Danke
Hallo,vor ein paar Minuten habe ich mich total geärgert. Ich habe mir nen K6-2 550 gekauft und wollte ihn übertakten. Nachdem ich früher bei einem 300er und einem 450er die Kühlung durch Entfernen...
Weiter unten hab ich doch gepostet das mein 700er Athlon erfolgreichauf 800 läuft. Doch wie schafft das der Cache. Da ich den Teilernicht verändert habe , müßten die Teile ja mit 400 Mhz...
Hi,ich habe gehört, dass es angeblicht möglich ist durch einen Widerstand oder so ähnlich auf dem Taktfrequenz-Generator den externen Bustakt einesMotherboards zu verändern, oder irre ich mich.Ich...
Ich brach ein wenig hilfe von euch: Habe ein BX boarddas ja leider nur die 1,8 V macht .... bla bla bla1. Zu welchen Celli2 könnt ihr mir raten 533 oder 566 wenn ich denn mit den vollen 100fsb...
Ich würde gerne meine Voodoo3 3000 durch passive Arbeitsspeicherkühler stabilisieren. Ähnlich wie bei der 3D Prophet 2 GTS, weiss jemand wo man so kleine Kühler bekommt?
Moin,schaut euch mal diesen Artikel von tomshardware an...scheiße, ist der Duron ein geiles Teil. Da bereu ich ja schon fast den Kauf meines Celli566. Da kann man nur sagen: Hut ab, AMD!!!Gruß, Moinauch
Überall steht wenn die temperatur nicht zu hoch ist Wie hoch darf nun die Temperatur für einen athlon 650 Mhz sein? Wie groß sind die toleranzen?dankecup
Ich möchte einen P III mit 500 MHz und 100 MHz Bustakt auf 666 MHz übertakten.Wäre es möglich den Bustakt auf 133MHz hochzudrehen?Sollte man noch einen zusätzlichen Lüfter einbauen?Was muss ich...
Hallo alle miteinander!Hm, kann mir eventuell mal jemand etwas erklären?Habe mir oben benannten Prozessor zugelegt. Als Leistungstest habe ich es mir angewöhnt die CPU ein paarmal diverse...
Hi,ich habe einen P3 mit 667 MHz und 133 MHz FSBder Multiplikator ist also 5. Ich möcht nun wissen obich den Multiplikator auf 5.5 hochdrehen kann.Geht das ohne zusätzliche Kühlung?ciao, Sir...