Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten
Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Hi Leutz,ich kenn mich zwar nicht besonders gut aus mit Athlons,aber anscheinend ist bei den aktuellen Athlons bis 750Mhzohne OC-Karte oder Löten nix zu machen,wie siehts den eigentlich in Zukunft...
Hallo auch,mein PIII500 läuft mit 120MHZ FSB stabil vor sich hin, und die Voodoo3 schafft durch die Hilfe eines Lüfters auch dauerhaft 180MHZ.Das ganze steckt auf einem P3B-F.Wie könnte es denn nun...
Schaut mal bei www.tweakers.de und dann auf Top 5 .Da seht ihr die optimale Kühlung einer V3 3000. Das ganze noch sehr billig.Tschau sagt sebP.S. wer den Plan zum nachbauen will soll sich bei mir...
Mal andersrum, seit ich CPUIdle installiert habe ist es mir nun schon 3 Mal passiert, das ich die Warnung CPU temperature abnormal erhalten hatte - Blicke auf diese - 24-27 C. Nu frage ich mich ob es...
Hallo Leute, möchte mein Board ASUS TX97-X mit K6 200, momentan auf 233 MhZ laufen, mal auskitzeln bevor ich mir aufrüste. angeblich kann man den bustakt des boards hochschrauben indem man lötet....
Ich habe ein BE6-2 mit Celeron 400 PPGA in so nem Converter-Board von MSI. Mit Standartlüfter steigt die CPU-Temperatur laut BIOS-Anzeige im Leerlauf auf 60 , obwohl ich das Thermokabel gar nicht...
Moin Peter,ich habe das ganze mal zusammengesteckt und laufen lassen. Die längste Zeit ging dafür drauf ein Board zu finden, welches alt genug ist, um noch ne manuelle AGP Teiler Einstellung zu...
Ich möchte für mein Sockel 7 einen neuen Prozessor kaufen.Hat jemand Erfahrung ob man den K6-2 550 oder sogar K6-2 533 durch die Einstellung 2x die hoffentlich auch als 6x interpretiert wird mit 100...
Hallo Leute,habe ein kleines Problem, ich habe mir heute fuer mein BX6 Rev.2 einen Celeron 433 PPGA zulegt damit er auf den Board arbeitet habe ich mir auch eine Ataptercard gekauft. Jetzt habe ich...
Hey Leute ! Ich hatte meinen Prozzessor einmal auf 500 MHz getaktet alles dings ohne die SPannung zu erhöhen ! Das ging ungefähr 5 Mins gut und dann iss mir mein Windoof gründlich abgekachelt ! Was...
Hi Overclocker-Wizards... - Mal ne frage.. Bring ich meinen Pentium 133mhz auf mehr als auf 150??bei 150 is der fsb auf 75. wenn ich den fsb auf 83 schraube bekomm ich nur noch fehler.. Liegt das an...
Hallo ClintIch weis das ich das Brett nun Mißbrauche, aber du hast ja nicht mehr geantwortet SorryWenn du das Abit noch verkaufen willst, dann wär ich imer noch dein MannAntwort an...
bei den geloeschten postings handelt es sich um threads bei denen vielfach der wunsch geaeussert worden war, die threads zu loeschen. keiner der threads hatte tatsaechlich irgendwas mit overclocking...
Kann mir jemand sagen, wieviel ISA-Steckplätze das Abit BE-6 auch REV.2 hat?Mann kann den FSB ja in 1MHZ Schritten einstellen. Auch zwischen 66 und 83 MHZ FSB?Hat es einen AGP-Teiler?
Ich habe ein NMC 7VAX Board mit KX133 Chipsatz und einen Athlon650. Der RAM läuft natürlich auf 133Mhz. Lasse ich den Prozessor mit 110Mhz FSB und damit auch den RAM mit 143MHz 133 10 läuft es...
es ist immer wieder das gleiche, immer wieder das selbe muster:1. jemand schreibt nen unverschaemten thread. was er nachher damit erklaert, eine diskussion anstossen zu wollen oder,noch besser, dass...