Verfolgung starten
Bunte Bilder

Grafikkarten und Monitore 26.158 Fragen und Themen, 115.731 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Das Forum für Grafikkarten und Monitore.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Quake 3 und Voodoo 1

von drake am 1 Antwort

ich versuche Quake 3 mit einer Voodoo 1 Karte zu spielen1. Problem: bringt Meldung dass kein OpenGL vorhanden und bricht abhab dann versucht neue GL-Treiber zu installierenstartet jetzt das Spiel -...

Miro PC TV -> Gute Karte?

von tobse am 5 Antworten

Hi!Ich hab vor, mir die Karte zu kaufen.Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?Wie steht s mit P -Progs? Welches gehen damit?Wie sieht s mit Video- und Standbild-Aufnahmen aus?Schon mo vielen Dank...

Hitachi CM2086A1EX

von BigBoss am

Ein Hitachi CM2086A1EX bei dem ich das bild einfach nicht ruhig halten kann. bild fährt mit konstante geschwindigkeit nach oben, oder nach unten Ein Bekannter hat den selben Monitor und hatte auch...

[bisher keine Antworten]

Probleme mit Savage4 und Pentium 200 MMX, 98 MB

von Anonymer Poster am

Habe mir vor kurzem die Savage4 PCI für meinen Pentium 200 MMX mit 98 MB zugelegt. Ich mach ein bischen in3D-Rendering Die Karte läuft nur Fehlerfrei wenn ich die Hardwarebeschleunigung in Win98...

[bisher keine Antworten]

Beim Detonator 353 - Treiber fehlen 2 Dateien!

von Anonymer Poster am

Habe mir den neuen nVidia Treiber geholt, bei der Installation der German ! - Version werden folgende Dateien vom Setup - Programm gewünscht, die aber nicht im Treiberpaket sind:nvcpde.hlp und...

[bisher keine Antworten]

Erfahrungen mit Gigabyte und Voodoo3-3000

von tfhenss am

Wollte mal meine Erfahrungen mit der Voodoo hier reinbringen:-Einbau lief problemlos auf Board GA-686BX -Treiber hab ich mir erfahrungsgemäss lieber gleich von 3DFX.COM gesaugt, da die in der Packung...

[bisher keine Antworten]

Intercast mit WintTV Go

von Anonymer Poster am

Ich habe mir vor ein paar Wochen die einfache TV-Karte WINTV GO zugelegt. Da ZDF und DSF mit ihrem Signal auch Intercast-Infossenden, würde mich interessieren, ob ich diese Infos auch mit meinerWINTV...

[bisher keine Antworten]

Monitor brummt

von Anonymer Poster am

Hallo Experten!Mein Monitor brummt nach dem Einschalten ein wenig.Je nach Frequenz klingt das Brummen unterschiedlich, aber es ist nicht ganz weg zu bekommen.Ich habe mal testweise die Frequenz auf 50...

[bisher keine Antworten]

AGP Memory?

von Anonymer Poster am

Hab jetzt neue Treiber für meine Grafikkarte V3400 . Vorher hatte ich 44MB AGP Memory. Nun nur mehr 32MB. Weshalb?Falls ihr mir hier nicht weiterhelfen könnt, dann vielleicht bei den nächsten...

[bisher keine Antworten]

nfs3 auf Elsa Winner 2

von wolf am

Need for speed 3 läuft auf meiner Elsa Winner II Savage4 Pro ruckhaft und grobkörnig. Auf der Elsa Victory II Banshee 3dfx liefs prima. Was kann ich evtl. tun? wolf

[bisher keine Antworten]

Brauche dringend Treiber für Aimslab TV-Karte

von Anonymer Poster am

Hallo,ich brauche sehr dringend einen Treiber für meine Aimslab Video Highway TR200 TV-Karte!Ich habe diese Karte ersteigert, allerdings funktioniert die Treiberdiskette irgendwie nicht!Wenn ich auf...

[bisher keine Antworten]