Hallo! Ich habe ein kleines Netzwerk mit einem WIN98- und einem Linux-Rechner erstellt. Ich benutze den Jana-Server um mit dem Linux-Rechner über die gleiche Verbindung ins Internet zu gelangen Im...
Wie kann ich pmfirewall manuell starten aktevieren mit dem Befeh: pmfirewall start krieg ich jedesmal ne Fehlermeldung: command not found Wähle ich daß pmfirewall beim booten akteviert werden soll...
Könnte mir mal bitte einer erklären was ich bei der ISDN Konfiguration unter dem Menüpunkt -Ip Adresse des PointtoPoint-Partners eingeben muß. ich bin Kunde bei T-online PS:Vielleicht hat jemand...
Habe den Superblock einer VFAT-partition zerschossen. Welche Möglichkeit habe ich unter Linux eine bschädigte Partition zu reparieren ?? /dev/hda2 ... Win95 Ext d LBA will wegen Bad superblock nicht...
Mein Linux spinnt in letzter Zeit total Suse 7.0 ! Ich habe mir den fvwm95 installiert rpm und versuche dann, X zu starten, da bricht der ab mit der Fehlermeldung, die Datei /usr/X11R6/bin/fvwm95 sei...
Hi kann mir mal bitte jemand helfen? Ich hab jslaunch installiert, von wegen X-Server killen wenn er fest ist. Das passiert zwar nur selten, aber wenn die Tastatur nicht mehr anspricht, ist es wohl...
Hi ich hab Suse 6.4. Ich hab den Kernel mit APM Unterstützung installiert. Funktioniert auch eigentlich ganz gut aber, in letzter Zeit wacht mein Rechner manchmal nicht wieder auf. Außerdem wenn ich...
Hi Leute, folgendes Problem: Linux-Server mit Samba 2.0.6 installiert. manchmal hat der win98-client zugriff auf den server, manchmal nicht. wenn kein zugriff vorhanden, kommen unterschiedlichste...
Hi Leute! Endlich hab ich es geschafft! Ich hab Red Hat Linux 7.0 installiert. Doch gleich beim Reset merkte ich, dass was faul war, denn LILO bootete nicht. Kein Problem man hat doch eine Bootdisk...
Hi, ich möchte so gern mit SuSe 6.1 ins Internet. HiSax startet er auch korrekt mit Fritz-Card ISA uns wenn ich mit isdnctrl dial ippp0 eingebe, scheint er auch eine Verbindung aufzubauen, nur mit...
Ich benutze SuSE 7.0 und habe vor kurzem fetchmail konfiguriert. Es funktioniert auch wunderbar manuell an der bash, wenn ich fetchmail aber als daemon starte, ruft es _keine_ Mails ab. Auch wenn ich...
Hallo, ich muss mein System mal komplett neu installieren, und da will ich mein Suse 7.0 direkt mit KDE2 aufspielen. Laut Suse sind ja die aktuellen Versionen alle mit KDE2 - kann ich mir vielleicht...
Hatte RedHat Linux installiert und wieder deinstalliert. Habe die Partitionen mit Partition Magic gelöscht. Diese ließen sich aber nicht wieder herstellen. Seitdem fehlen 2GB Speicher auf der...
moin, mein redhat quillt über vor laufenden diensten, nur leider weiss Ich nicht genau was ich benötige... es laufen : /etc/X11/X gmc sawfish esd init 3 gtop panel deskguide_applet tasklist_applet...
1. auf meiner ersten hdd läuft win98, auf der zweiten hdd habe ich suse7.0 installiert. beide systeme laufen problemlos , nur habe ich jetzt zusätzlich zum bestehenden arbeitsspeicher pc100/64mb...
Hallo Linux-Fans! Ich hatte vor geraumer Zeit auf einen meiner ausrangierten Rechner Linux Suse 6.4 installiert - grauenhaft! Warum gibt es überhaupt Linux-Fans? Nur weil es hier knallhart gegen...
Habe mir Mandrake 7.2 draufgezogen, im großen und ganzen super. ABER ich krieg die Netzwerkverbindung nicht hin, obwohl die Realtek richtig erkannt wird und es auch genau der richtige Typ ist, bringt...