Hi!Ich habe mir Linux SuSE 6.3 als Router und als Firewall eingerichtet. Linux wählt sich ins Internet ein über eine Fritz!Card sobald es eine Anfrage aus dem Lokalen Netz erhält. Ich glaub über...
Hallo. Habe testweise Verzeichniss auf einer Diskette erstellt und Dateiendort hin kopier.Wenn ich die Diskette nun formatiere, egal mit welchem Befehl, werden nur die Dateien gelöscht und die...
Hi..Ich hab mir mal das Buch ausgeliehen, das hier auf Nickles oben links im Fenster steht.... Linux im Windoof Netzwerk ...Ziel meiner Übung war es einen DNS für unsere Haus LAN aufzusetzen... nur...
Mein Scanner läuft hin und wieder unter Linux, kann nicht nachvollziehen, wann er läuft und wann nicht, denke mal ich habe eine QUANTUM Model: FIREBALL_TM2110S am gleichen scsi Kontroller, daß ich...
Moin,ich kann zwar Linux einigermassen bedienen, aber bin wohl eher sowas wie ein fortgeschrittener Newbie ...Also, wir haben hier eine Oracle Datenbank auf einem NT 4.0 Server liegen. Dieser ist, wie...
Als Linux-Neuling habe ich folgendes Problem bei der Installation von SuSE 7.0 Version aus PC-Welt :- Booten von der CD-ROM ist problemlos- YaST2 startet, Einrichten der Festplatte Boot, Swap, Root...
Hallo Herr T.,erstmal danke für Ihre Nachricht.Mein Modem Supra Express 56i ist ein internes Modem!Es ist nicht an Com 1 oder 2 angeschlossen, sondern amPCI Steckplatz.Es ist in der tat mit...
Hizum einwählen über isdn ins internet benutze ich das skript von nickles da wird die default route von ippp0 auch eingerichtet und die isdn karte auch richtig initialisiert ...und die default route...
Habe ein Problem mit meiner Teledate 150 PCi bekomme sie unter Linux nicht zum laufen.Wenn ich mich als root anmelde und unter Administration des Systems Hardware in System integrieren ISDN-Hardware...
Ich möchte Suse 6.2 auf meinem PC installieren. Meine Laufwerke:Atapi CD-Rom an IDE 1 als SlaveMitsumi - Brenner an IDE 2 als MasterPCI - SCSI - Adapter Acard AEC6712UW2 identische SCSI - Festplatten...
Hallo Ich habe den Aldi-Rechner vom Nov. 99.Auf diesem will ich nun Win98 SE und Suse Linux 7.0 einrichten.Das Aufspielen von beiden Systemen klappt auch, aber trotz Aktualiaierung der MBr-Datei von...
Hallo Linux-Freaks! Mit meinem SCSI-Zip-Laufwerk habe ich unter Linux das Problem, daß 250 MB-Disketten nicht gemountet werden können. Der Mountvorgang wird abgebrochen, es kommt die Meldung ..is...
Ich benötige noch eine ISDN-Karte für meinen Linux-Server .Welche Erfahrungen habt ihr mit den versch. Typen gemacht?Fritz! classic soll gut laufen.Wenn jemand eine gebrauchte abzugeben hat bitte...
Hallo leute .. ich habe unter suse 7.0Prof .. mein Diamond Express56i oder sowas zu installieren .. mit yast2 läuft die automatische Erkennung .. und da tut sich auch was .. leuten hin und her .....
hallo !!!nachdem ich gestern Suse linux 7.0Prof installiert hatte .. habe ich gleich meine NE2000 Netzwerkkarte installiert und es kam keine probleme .. die netzwerktreibe werden auch geladen .. nur...
Hi Leute,wer wäre so nett und würde mir mal erklären, wie ich mit meinenschwulen Modem ins Internet komme?Ich hab ne SuSE 7 und mein Modem wird nicht erkannt!!!Noch nichtmal wenn ich es...
Hallo Leute,kann mir vielleicht jemand sagen, warum der Medien Abspieler von KDE2 auf einem 233er PII normal und ruckelfrei läuft, auf einem 400er K6/2 dagegen wie ein Trabbi? Alle anderen Programme...
Hallo Leute,ich beobachte dieses Brett und stelle fest, dass viele Postings mit einem genauen Lesen des Handbuchs oder der Inanspruchnahme der SuSE SDB nicht nötig gewesen wären.Was anderes sind die...