Servus,ich habe folgendes Problem: auf meiner Platte befinden sich insgesamt 4 Primärpartitionen: die ersten beiden für unterschiedliche Windows 98 Systeme, die 3. für Linux selbst und die 4. als...
moin leutz...ich habe mir grad ma suse linux 7 aufn rechner installiert.folgendes problem :ich will mit na teles 16.3c pnp ins internet über t-online.hab aber ne auerswald isdn telefonanlage. ich...
Ich habe jetzt schon sämtliche Firewall Texte gelesen und steige einfach nicht durch.was muss ich tun wenn ich lediglich Port 22 auf dem ippp0 Interface sperren will?
Tag zusammen!Wie kann ich ein USB Modem unter Unix ans laufen bringen?SuSe 7.0 erkennt waehrend der Installation ein Modem: -- Elsa Modem Board an --- dev/tty/AVM0Nach der Installation wird das Modem...
Hallo!Ich wollte Go!Linux 8.0 installieren - geht natürlich nicht ...Gibt es eine Möglichkeit, dass das Install meine ATA100 Festplatte erkennt - Startdisk mit evt. Treibern??Danke JP
Wer kann mir verraten, wie ich den Kernel von SuSE Linux 7.0 kompilieren und bei xconfig die Erleuterungen in deutsch lesen kann. Sorry, aber mein Englisch ist etwas eingerostet - Bitte um Antwort an:...
Ich hab leider noch keinen richtigen Plan, aber vielleicht könnt Ihr mir mal helfen, damit ich es nicht vollkommen verbocke:Linux Mandrake 7.0 mit Kernel 2.2.14 hab ich und will den2.2.17, den ich...
Hallo!Ich befasse mich erst seit kurzem mit Linux und habe da ein paar Fragen bezgl. der Systemverwaltung:Unter Win 9x / NT ist es ja so, dass mit der Zeit das System langsamer wird Software nicht...
Hi,ich möchte gerne Linux benutzten, langfristig...Soll ich mir da Suse 7.0 oder 7.1? downloaden oder das Paket kaufen?2. wo find ich ne gute Einsteigerseite?3. Ich will NICHT Go!Linux oder Easy...
Hallo Leute!!!...ich brauch mal dringend Hilfe in sachen LINUX.Also erstmal was Grundlegendes: Ich habe einen Athlon-Rechner mit Windoze ME/2000 drauf. Der zweite ist ein P90/24MBRam, dann habe ich...
Newbie sucht Rat. Ich versuche Suse 7.0, zur Installation neben Win 98SE, über die Diskette zu booten, erhalte jedoch, wie ichs auch drehe und wende, immer folgende Meldung: Loading Linux....boot...
Hallo! Ich möchte mir einen Proxy-Server unter Linux einrichten. Welche Distribution könntet ihr mir empfehlen? Ich habe Red Hat zu liegen. Kann ich das nehmen oder sollte ich mir was anderes...
Ich benutze SuSe 6.1 und muss von einem Windows Rechner auf den Rechner zugreifen können. Im Yast kann man Telnet nur in Kombination mit Ftp usw. laufen lassen. Geht das nicht auch allein? Wie? Mit...
Hallo,ist das nur bei mir so oder ist es normal, das die Grafische Oberfläche von Linux ziemlich grosse Ansprüche an die Grafikkarte stellt.Unter NT hatte ich nie das Gefühl mit einer alten VGA...
Hikann ich unter kde auf windows rechner mit einem grafischen tool zugreiefen?ich verwende suse 6.4ich weiß das es bei corel so etwas gibtgibt es auch so was für suse? oder kann ich es mir irgendwo...
Hi,ich habe versucht die Suse Linux 7.0 Evaluationsversion aus der Pc-Welt auf meinem Rechner zu installieren. Bin absoluter Linux-Neuling. Der Rechner bootet sowohl von CD-Rom als auch von Diskette...
Kann mir jemand eine DB empfehelen, die zuverlässig, schnell und womöglich auch kostengünstig ist. Sie sollte auch das WWW untestützen. Da ich als Frontend Microsoft Acess benutze sollte SIe auch...
Halli Hallo Hallöle,verkauft jemand eventuell günstig eine Komplettversion mit Handbüchern, Inst.-Anleitung etc. vom aktuellen Corel Linux ? Langsam hab ich die Schnauze voll vom 98 SE ! Und falls...
Hallo zusammen, seit ich eine ISDN-Karte in meinem Rechner habe, bleibt dieser ohne Vorwarnung nach einiger Zeit einfach stehen nicht immer, aber ca. alle 2 Tage . Da ich allen unnötigen Kram...