Verfolgung starten
Pinguin-Bereich

Linux 15.038 Fragen und Themen, 107.132 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

TV-Karte für Linux?

von (Anonym) am 2 Antworten

Hi!Ich will mir eine TV-Karte zulegen, am besten eine, die nichtmehr als 150 DM kostet. Betreibt jemand erfolgreich eine TV-Karteunter Linux Suse 6.2 ? Taugt kwintv was?Kann man auch auf Konsole TV...

linux und teles SO 16.0

von (Anonym) am

Hihab SUSE linux 6.1 ...yast hat meine isdn karte richtig initialisiert... also resourcecn sind klar..aber wie geb ich da ne dynamische ip an ?? immer wenn ich beim provider 0.0.0.0 als ip angebe...

[bisher keine Antworten]

Proxy-Zwang

von Mr.Tom am 2 Antworten

Hey Linux-Freunde,wie kann ich veranlassen, dass meine Clients im Netz nur über den Proxy Squid ins Internet können. Bei mir läuft SuSE Linux 6.4 mit Firewall und Squid. Da ich aktives FTP und...

div. Linux

von Meniac am

Hallo,es gibt sehr verschiedene unterschiedliche Linux e z.B. SuSe etc. . Was ist der Unterschied zwischen den allen?by

[bisher keine Antworten]

voodoo2 unter suse 6.4

von beowolf am 1 Antwort

hat jemand ne ahnung wie die voodoo2 unter suse 6.4 zum laufen zu bringen ist?glide ist installiert und funktioniert zwar, aber wenn man laut anweisung vorgeht stimmendie abhängigkeiten nicht. quake3...

Serielle Maus

von HDK am

Die Go! Linux installation war recht einfach, auch die automatische Kartenerkennung war OK. Meine serielle MS Mouse wurde erkannt, nach dem Neustart muß ich aber immer den Stecker com1 abziehen und...

[bisher keine Antworten]

Linux u. DSL

von (Anonym) am 3 Antworten

Hallo zusammen,erstmal vorab, bin absoluter Neuling in Sachen Linux.Habe mit Interesse die Beiträge zu Linux im Netzwerk bzw. Linux als Mail-Server gelesen.Würde mich gerne in die Materie...

Gibt's schon neue Treiber ?

von znt619 (Anonym) am

Hallo Experts,habe mich seit einem halben Jahr nicht mehr informiert. Gibt es mittlerweile vollwertige Treiber für diese Geräte:Scanner Plustek Optic Pro 96000PDrucker Epson Stylus Photo 700 hier...

[bisher keine Antworten]

Wer benutzt TurboLinux_Workstation6.0?

von Rahim (Anonym) am

Hallo,nach kompleter Installation, ist mir der Zugriff auf X-Linux-Instalatonstools - Turboxcfg nicht möglich.Mein Ziel ist hier, das System zu configurieren, da ich bisher nur im Text-Modus arbeiten...

[bisher keine Antworten]

bootet nicht :-(((

von hora am

bei dem Versuch meine Netzwerkkarte zu aktivierenpassiert folgendes:der bootvorgang bleibt beim start von eth0 hängenmit dem rettungssystem und dem manuellen entfernen der Netzwerk einträge in...

[bisher keine Antworten]

Mandrake Linux 7.01 und Sound on board

von xash_in_rage am

Hi ich hab MAndrake Linux 7.01 installiert.Eignetlich astrein!!!!Kann ich als Anfänger nur andern Anfängern weiterempfelen.Aber weiß einer wie ich meinen Sound zum funzen krieg.Ich hab Sound on...

[bisher keine Antworten]

Linux ..welche grafikkarte die 3D kann ???

von (Anonym) am

Hi,Welche karte mit der man auch 3d games unter linux spielen kann könnt ihr mir empfehlen ?läuft Q2 oder Q3 unter linux ?greetz OBT DE@thbringer

[bisher keine Antworten]