Ressourcen Gnome+KDE
von eike am 3 AntwortenServus Leute, ich würde gerne mal eure Meinung zu Gnome und KDE hören, Besonders in Bezug auf Ressourcen. Ich weiß nicht genau ob es stimmt, aber ich habe das Gefühl, dass Gnome Ressourcen...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Servus Leute, ich würde gerne mal eure Meinung zu Gnome und KDE hören, Besonders in Bezug auf Ressourcen. Ich weiß nicht genau ob es stimmt, aber ich habe das Gefühl, dass Gnome Ressourcen...
Hallo Allerseits,wenn kppp meldet: modem besetzt obwohl selbiges angeschlossen und angeschaltet ist, kppp mit root-rechten ausgeführt wird und der user zur Gruppe dialout gehört, wo kann man da nach...
Ich wollte auch einmal xfstt benutzen. Beim ersten Mal konnte ich den Font-Server installieren und benutzen.Allerdings habe ich dann zuviel am Kernel rumgebastelt und das ganze System abgeschossen.Nix...
Wenn ich versuche Amaya oder einen anderen HTML-Editor versuche zu installieren, dann meldet kpackage, dass es noch eine unaufgelöste Abhängigkeit gibt. Die Datei, die aber für diesen Fehler sorgt...
Ein Bastler sucht Hilfe beim Troubleshooten:Ich habe bereits einige Distributionen ausbrobiert....Mit Corel s Linux bin Ich immerhin in Sachen ISDN am weitesten gekommen. Das Pioneer CD - Rom lässt...
Wo findet bei Red Hat Linux die Zuordnung des dummy Interface zu einer Netzwerkadresse statt ?
Wieso funktioniert bei meiner Logitech mouse mit rad das rad unter Gnome und nicht unter KDE?Kann mir da jemand weiterhelfen?
Hallo zusammen,ich möchte demnächst ein SCSI DAT-Laufwerk HP mit 24 GB unter SuSE 6.4 einbauen. Da ich sowas nie gemacht habe, meine Frage: 1: muß das device speziell eingerichtet werden oder wird...
Hallo liebe Kollegen!Ich kriege das scheiss-Aldi-Modem vom aktuellen ALDI-PCbei einem Freund, der vorher W98SE hatte, nicht drauf...ich hab ihn zu RH6.2 KDE 1.1.2 überredet und er will onlineaber ich...
Beim Einrichten von ISDN kamen wir, ein Profi und ich, nicht weiter weil der Befehl make nicht vorhanden war. Er schlug vor das Problem doch mal in einer Diskussionsrunde vorzubringen. Wer hat da eine...
Guten Tag allerseits,besteht die Möglichkeit, das alle Passwörter, sprich Sambapasswort und Windows-Netzerkpasswort, gleichzeitiggeändert werden? Theoretisch würde das ja über...
Hallo,wer Probleme mit ELSA-Grafikkarten unter LINIX hat, soll mal vorbeischauen beiwww.elsa.de unter Download ist ein Link für ELSA-Grafikkarten eingerichtet.Alois
Habe den auf der Cd begelegten Treiber für Winmodem ltmodem instaliert und würde gern wissen wie ich ihn mit netscape für eine internet-anbindung einrichten muss???? bitte in arbeitschritten
Nach der Aufwendigen Installation und den Login Frust bin ich zumEntschluß gekommen das Linux nichts für Anfänger ist. Das ist wohl mehr was für Programmierstreber die erst Linux...
Hallo Leute!Mein Problem:Wenn mein Linux-Rechner eine Verbindung zum Provider hat, geht fast alles... Sowohl von den Clients im Intranet W2k, Win9x als auch von der Linux-Maschine kann man...
Kann jemand einem 0-Ahnung-von-Linux-Menschen erklären, wie er seine TerraTV unter CorelLinux installiert.Nicht nur Treiber sondern auch TV-Programm XawTV .Immer wenn ich wie in der Anleitung...
Ich habe den C-Compiler gcc installiert und auch den Präprozessor cpp. Als ich zum Test ein Programm kompilieren wollte, kam die Fehlermeldung: stdio.h: datei oder verzeichnis nicht gefunden. Weiß...
Gibt es einen besonderen Trick, um kwvdial und t-online zum Laufen zu kriegen ?Bei jedem anderen Provider klappts, aber bei T-Online bleibt kwvdial nach erfolgreicher Anahl in der Zeile Carrier...
Hallo liebe Leute,Bin über Red Hat, COL, SuSE 6.1 dann wieder Red Hat GO!LINUX wurde leider hochgejubelt mieser Support schwer entäuscht jetzt bei SuSE gelandet. Mit Abstand die beste Distribution...
Ich bin neuling in beziehung Linux und einfach am verzweifeln.Ich hab mir suse 6.3 instaliert, soweit so gut.Jetzt muß ich feststellen das nicht alle geräte erkannt wurden.Ich versuch zweifelhaft...