Verfolgung starten
Büroprogramme

Office - Word, Excel und Co. 9.754 Fragen und Themen, 41.624 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Probleme und Bugs bei Office-Produkten - das sind keine Einzelfälle. Hier ist das Erste-Hilfe-Forum für alle, die mit Office-Programmen arbeiten.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Stapelspeicher

von lothar bauer am

Hallo ! jedes mal wenn ich Excel 97 öffnen erscheint die Meldung: nicht genug Stapelspeicher. Dadurch wird die Arbeit mit Excel eingeschränkt. Das Problem tratplötzlih auf , nachdem alles sehr...

[bisher keine Antworten]

ACCESS - Raussuchen - draufklicken - anhören!!!

von andy kersten am

Hi Leutz, Ich habe Sehr Große Musikdatenbank per Access2000, ich bin soweit zufrieden, allerdings möchte ich jetzt meine CD S als Mp3 auf platte Packen und meiner Familie in unseren kleinen Intranet...

[bisher keine Antworten]

office 2000 premium

von Johannes4 am

ich will die sr-1 cd2 deinstalieren, aber der deinstaller hängt sich auf und mit eraser2cd von der MS-homepage gehts auch nicht! Was jetzt?!

[bisher keine Antworten]

Problem mit Adressbuch

von snow am

Wenn ich versuche unter einem Officeprogramm, z.B. Word und Win98 auf mein Adressbuch zuzugreifen, funktioniert das nicht. Es erfolgt der Hinweis, daß ich in der Systemsteuerung unter dem Eintrag...

[bisher keine Antworten]

ACCESS lernen

von (Anonym) am 2 Antworten

Hallo miteinander! Ich bin zwar schon länger MSOffice-User, hab mich aber noch nie mit Access beschäftigt, da ich es bisher nicht unbedingt brauchte. Jetzt möchte ich mir da ein paar Kenntnisse...

Word druckt keine Cliparts

von Jack Schlontz am

Wenn ich in Word 2000 cliparts einfüge, kann ich sie zwar am Bildschirm sehen, jedoch werden sie nicht mit ausgedruckt. Wer kann helfen?

[bisher keine Antworten]

Merkwürdiger Fehler

von (Anonym) am

Ich habe eine Exel-Tabelle, die tadellos aussieht und will sie drucken.Wenn ich nun auf Seitenansicht gehe, werden den Buchstaben der Zeilen die Köpfe abgeschnitten.So sieht dann auch der Ausdruck...

[bisher keine Antworten]

Excel-Problem

von Lulu1 am 1 Antwort

Kann mir jemand verraten, warum in Excel keine mehrzeiligen Überschriften vom Filter akzeptiert werden und warum man innerhalb von gefilterten Daten keine Sortierung durchführen kann die Daten die...

Excel 97

von Anonym am 2 Antworten

Hallo! Habe ein Problen mit Excel97. habe 2 idente Rechner AMD Athlon,ASUS A7V,128 MB Speicher, auf c: 10GB davon 8GB frei.Ich kann mit Excel auf einen Rechner nur 16351 Datensätze laden und auf dem...

Autoeinfügen von Folgemonat in Kopfzeile

von Gottlieb am

Hallo alle, Ich würde gern bei Word 2K in der Kopfzeile den Folgemonat von der Systemzeit einfügen z.B.:Syszeit ist 24.01.2001 und 02.2001 soll einfügt werden . Wer kann mir dabei helfen? Ich habe...

[bisher keine Antworten]

Fehlermeldungen

von kowatte1 am

Mich quälen zur zeit ständige Fehlermeldungen, vor allem in word 2000 win98 an Modul mso9.dll, an Modul winword.exe und manchmal meldet auch der Eplorer einen Fehler an pdm.dll usw. Jedesmal wird...

[bisher keine Antworten]

Office 2000 Shortcutleiste und Outlook 2000

von christian29 am

Hi, wenn ich die Office-Shortcutleiste starte und auf irgendei dort abgelegtes Symbol klicke, öffnet sich die entsprechende Anwendung im Notepad Editor. Wenn ich die entsprechende Schaltfläche mit...

[bisher keine Antworten]

Regeln in Putlook 98

von Anonym am

ich habe verschiedene E-Mail Adressen in Outlook konfiguriert und möchtedie Eingänge dieser Konten auch in verschiedenen Ordnern anlegen. Unter Outlook Express kann ich Regeln definieren, das die...

[bisher keine Antworten]

Outlook Offlineordner

von Peter Sprenger am

Durch einen Exchange-Server Absturz mit anschließender Neukonfiguration ist meine Outlook-Offlineordner-Datei nicht mehr brauchbar .ost . Gibt es irgendeinen Weg, diese Datei in eine Postfachdatei...

[bisher keine Antworten]