Erstmal: Hallo Leute! Ich kann mir schon denken, dass einige von euch jetzt Newbie raus! oder so schreien werden, weil ich wirklich kaum Ahnung von Delphi hab, aber ich probier s trotzdem g Ich...
Ich würde gerne mit einem Laptop mein Radio fernbedienen, dazu brauche ich 7 -9 Taster . Diese Taster sollten die Kontakte eines Parallelports/ seriellen Schnittstelle sein und sollen wie...
Hallo Zusammen, Ich brauche nur einen einen kleinen Teil eines VB-Skripts. Den rest habe ich mir per Makros selber zusammengebaut.Ich brauche eine Abfrage per Fenster. Es dürfen nur eine 4 stellige...
Wie kann man Ergebnisse runden? Wenn das Program eine Aufgabe rechnen soll und einen z.B.: 1,111552545 Wert hat, er aber keine Stellen nach dem Komma anzeigen soll. Wie geht das bitte Helft mir.
Hallo, ich habe auf meinem Rechner Oracle8i. Aus Ressourcengründen habe ich die Oracle-Dienste auf manuell gestellt, da ich sie ja nicht ständig brauche. Wenn ich jetzt mit Oracle arbeiten will,...
moin LeutsDa hab ich mir doch grad eine schönes Buch aus der Bücherei ausgeliehen um Visual Basic zu lernen. Ich fange an zu lesen und setze mich an den Pc um mir Microsoft Visual Basic...
Wie geht das Kopieren von Datein die größer als eine 1,44 MB Diskette sind? Meine Erinnerung an graue Vorzeiten sagt mir, dass es da eine Möglihckeit gibt solche auf mehrer Disketten aufzuteilen....
Hi Leute, ich suche eine Page oder was zum downloaden , in der alle Funktionen des klassischen C z.B. Borland C 3.1 auf Deutsch erklärt sind, da die Hilfe der meisten Compiler nur die Verwendung der...
Hallo Leute, es ist wieder mal soweit, der TrOmAiN löchert Euch schon wieder mal mit fragen, weil er es nicht weis. Ja folgendes ich habe mit Java 2 NetBeans 3.5.1 ein Programm geschrieben, mein...
hallo zusammen ich habe eine oracle 8.1.7.0 DB und mache aus vb 6.0 heraus einen connect mit ado. Ich möchte mit einm execute sql-statement aus vb ein spoolfile erstellen. Leider gellingt das nicht....
Welche Ausgaben macht das folgende Programm?? Diese Pointer verwirren mich gerade sehr! Am Einfachsten wäre natürlich kompilieren, nur blöderweise läuft es nicht.Ich wär euch für Hilfe dankbar!!...
Hallo Liebe Leute, habe ein dringendes Problem, und zwar soll sich an ein Formular in Access eine Datei anhängen lassen. Ich weiß ungefähr wie es geht, doch leider schaffe ich es nicht, dass er mir...
Hi ich würde gerne mal ein spiel selberprogrammieren.nur mal so zum probieren wo finde ich entsprechende programme?? ich hätte gerne angaben zu den links zu den programmen und keine kommentare Danke...
hi, ich habe ein abgescanntes Model und darauf sin Kugeln, die Kugeln reflektiren! das Model wird als ein Polygon gelesen und ich habe alle Farbwerte und auch x-, y- und z-Koordinaten von den Punkten!...
hallo, ich bin kein Profi-Programmierer und habe jetzt eine Aufgabe, ich habe ein Frame und darauf sind reflektierende Kugelmarkern! Ich soll die Markern automatisch erkennen! an Hand der Helligkeit...
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, ich muss zu einer SQL Datenbank eine Schnittstelle mit Java2 Programmieren. Die Schnittstelle soll die Daten aus der ersten Datenbank auslesen die ich festlege...
Ich versuche schon seit einer ewigkeit eine mit C erzeugte Klasse in einer Dll in Visual Basic 6 einzubinden, doch das weigert sich, diese in der Dll zu erkennen. Ich habe gehört, dass wenn man den...
Hey Leute!Hab früher mal programmiert und will jetzt wieder damit anfangen . Ich kannte mich damals recht gut aus denk ich , somit sollte das Verständis da sein. Ich konnte aber keine...