eigenes kleines OS
von EOS am 22 Antwortenich will ein eigenes OS programmieren, habe aber noch keine AHnug davon. Sprich ich suche Leute die Interesse haben versuchen ein kleines OS zu programmieren. Die einfach Lust haben mehr in den...
Genug von wackligen Programmen: Hier ist das Brett für alle, die das PC-Programmieren selbst in die Hand nehmen wollen. Für Einsteiger und Insider!
ich will ein eigenes OS programmieren, habe aber noch keine AHnug davon. Sprich ich suche Leute die Interesse haben versuchen ein kleines OS zu programmieren. Die einfach Lust haben mehr in den...
Ich arbeite seit grade eben mit Try und catch klasse sache macht spass aber ich habe ein Problem. BOOL Test::Test INT Para UINT Err 0 try if Para 5 throw Err 1 if Para
Hallo zusammen, : Befehl lautet: C: WINDOWS system32 shutdown.exe -s -t 00 Ein Doppelclick auf das Icon fährt Windows herunter Der Parameter -s bewirkt das abschalten.-t 00 bedeutet eine Wartezeit...
Hallo, mein Name ist Markus und Ich habe ein tierisch großes Problem.Ich nehme im moment an einer Umschulung als Fachinformatiker/IT teil. Leider habe ich das mit den Be. und Umrechnungen von Binär...
Hallo, hab wieder mal ein winziges C Problem. Ich muß aus einem File mehrere Werte nacheinander einlesen, schaut so z.B aus: Dies ist ein Test 534 3444444 So, will nun die Zahlen in Variablen binden,...
Hallo, zusammen habe anbei ein C-Programm benutze den GCC , kompilieren läßt es sich ohne Probleme, beim Ausführen, bricht er jedoch mit der MSGBox Hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen...
Morgen, habe das Problem das wir in unserer Firma noch mit Access 2.0 arbeiten. Würde gerne mit der absprache anderer Mitarbeiter 2000 einführen. Doch unser Programmierer sperrt sich dagegen. Gibt...
Hallo, ich versuch schon seit langem Winamp über eine externe Applikation die in Visual C Programmiert wird zu steuern, jedesmal wenn ich mir ein programmiertes Beispiel in Form eines Quelltextes...
Folgendes Problem: Was geschieht mit einem Prozess, der aus einer Pipe lesen will, die auf der anderen Seite vom Schreiber geschlossen wurde? Ich komm da nicht weiter. Andersrum gibts ja das Signal...
Mit welchem Editor kann man LDF-Datenformate auslesen
Hallo Leute Gibt es bei den Bibilotheken fstream, ifstream oder ofstream auch eine Methode um die Dateigrösse zu ermitteln? Oder kann mir jemand sagen wie ich die Dateigrösse ermitteln kann, ohne...
Hi Leute, wir mussten für die FH ein Spiel Malefiz programmieren. Das funktioniert auch alles super. Nur ein Problem haben wir noch! Im selben Verzeichnis wie das Programm muss sich ein Ordner skins...
Hallo, hat jemand schnell einen Code um den Benutzernamen wie man ihn bei der Windowsinstallation eingibt abzufragen und ihn unter Delphi 2 Developer in einer Stringvariablen zu speichern? Vielen Dank...
Hallo, Kann jemand mir bitte sagen, wie ich den Inhalt einer Wave-Datei, in lesbare Zeichen umwandeln kann. oder kann mir jemand verraten, ob es eon Prgramm gibt, das Wave-Datei in Ascii umwandelt....
Hallo, dieses Skript sollte eigentlich dafür sorgen, dass die Email-Adressen aller Benutzer meines PHPbb2 Systems angezeigt werden, leider funktioniert es nicht. Es wird in einem Verzeichnis im...
Hallo zusammen, am Montag werde ich eine Info-Klausur über Delphi schreiben, für die ich zumindest die Themen genau kenne, da mein Info-Lehrer heute folgendes rundgeschickt hat: U-Inhalte...
Hallo, ich habe vor, den Datenstrom, den ich durch den IE habe, irgenwie abzufangen. Im konkreten Fall ist es so: In einem Onlinespiel The Arena kann man verschieden Infos zu seinem Spielstand...
Hallo leute, Kann mir jemand sagen welche Objekte in VB script für Dinge wie PC herunterfahren PC neu starten Dateien löschen zuständig sind und wie man sie einsetzt. Danke schon im vorraus
Hallo Leute Wie initialisiere ich ein zweidimensinales Array in C ? char params ??? // Str1 , Str2 ??? oder wie .. ??? // Einfaches Array char params Hallo, Welt! // oder... char params H , a , l ,...
Hi. Ich suche einen Algorithmus, mit dem ich eine Dreieckspeilung berechnen kann. folgendes: wir haben ein koordinatensystem mit X 1000m Y 1000m wir haben drei sender A 250 250 ,B 640 480 ,C 250 700...