Hallo zusammen, kann mir jemand den Sourcecode in C sagen, wie ich aus einer Datei eine Dezimalzahl einlese und sie dann in Hexadezimal umrechne? Muß dann mit der umgerechneten Zahl weiterrechnen....
Will ein kleines Frame mit 3 Komponenten erstellen. Hab bis jetzt noch den BorderLayout. Kann man hier irgendwie die Größe der Komponenten einstellen ? Hab nämlich ein TextArea Central , ein...
Hi. bin gerade dabei ein programm zu coden, das mit dem ClientSocket arbeitet das internet control . es handelt sich hierbei um eine art schnittstelle für smtp. Ich habe damit was ganz besonderes...
hallo leute....ich hab ma ne frage und zwar möchte ich mir gerne ein script für den messenger ICQ programmieren damit ich text z.b.: HI ... usw. nicht eingeben muss sondern über tastenkombination...
Ich bin daran zu versuchen mit PHP eine XML-RPC-Verbindung zu implementieren. Dazu verwende auf der Serverseite Apache 2.0.43 Win32 und PHP Version 4.2.3 unter Win2k. Wenn ich das...
Ich hoffe ich wirke nicht unverschämt aber ick hab ein Probelm Ich habe eine Anwendung die mittels menu zwischen 4 Verschieden Anzeigen Fernstern hin und her schalten kann. Alles CFormView s. Diese...
Hallöle zusammen, habe mich den ganzen Nachmittag mit diesem Problem herumgeschlagen: wollte eine neue Funktion aus der API kapseln GetDefaultPrinter und habe festgestellt, dass ich zwar die...
wie erreiche ich das meine .bat datei ein eigenes icon bekommt, und das auch bei auf nt-basierenden betriebssystemen? mit welchem befehl ist das möglich? ist es überhaupt möglich auf nt-systemen?...
hallo ich habe vor kurzen visual interdev unter xp installiert. Ich weiss dass damit interdev tut muss den IIS laufen den hab ich auch drauf gemacht. nun ist folgendes wenn ich interdev startet und...
Tach Leute ! Ich muß in meinem Studium nen Programmierkurs belegen. Dabei kann ich zwischen den 2 oben genannten Programmiersprachen wählen. Da ich keinen Plan vom Programmieren hab ich kann nur...
Hilfe!!! Anbei hab ich ein C-Programm, welches von manufacturing daten die checksumme in crc32 berechnen soll. 1. kann mir jemand sagen was: u32 Manufactureing_Info MANUFACTURING_INFO_SIZE -4 chksum...
Entweder bekomme ich die intern gesetzten Werte nicht bis zum Druckvorgang durchgeschliffen irgendwann werden wohl in der API die Defaultwerte wieder gesetzt oder ich muß den Setup-/Druckdialog...
Hallo, ich kämpfe seit Tagen mit einem wohl kleinen Problem, aber ich bekomme es trotzdem nicht hin !Ich arbeite mit Borland C Builder.Ich habe ein array aus Char-Variablen 70 Zeilen á 60 Zeichen...
Hallo,Weiß jemand, wie ich mittels JMF auf eine Framegrabberkarte zugreifen kann??Es scheint so, dass JMF den Treiber von diesem Framegrabber nicht erkennt..Die Karte hat den Namen PXC200A von der...
Ich mußte ! auf meinem FirmenPC über Win2k das SR3 einspielen. Danach klappte der Setup-und Weitergabeassistent nicht mehr. Auf einem Rechner mit Win2k SR2 klappt das unveränderte gleiche VB6...
Hallöchen! Ich wollte mal fragen ob es möglich ist aus einer exe datei bilder herauszuhollen!Mir wurde zwar das programm recourcehacker empfohlen aber damit bekomme ich nur die icons aber net die...
Hallo! Ich habe in VisualC eine Dialogfeldanwendung MFC-Win32 Anwendungsassistent Wie kann ich die diesem Programm übergebenen Befehlszeilenparameter auslesen? dav
Guten Tag! Kann mir bitte jemand sagen, wie man in Windows XP bzw. 2000 die Prozessor-Auslastung auslesen kann??? Wir brauchen das ganze für ein c /.net programm... Dankeschön! lg, Karin
Hallo an alle, Kann mir jemand bitte sagen, wie ich mit c oder c Binäre Dateien lesen und bearbeiten kann? bitte mit Beispiel, wenn es geht. vielen Dank