SIMM: 3.3 oder 5Volt austauschbar?
von h.meyer amSind DRAM module SIMMs PS/2 fuer PC60 mit 5 Volt Spannungsversorgung durch Exemplare mit 3.3 Volt ersetzbar bzw. mischbar? Wo bekommt man sonst noch 5Volt SIMMs?Heinrich
Dieses Forum wurde archiviert. Neue Beiträge bitte im Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren und RAM erstellen.
Sind DRAM module SIMMs PS/2 fuer PC60 mit 5 Volt Spannungsversorgung durch Exemplare mit 3.3 Volt ersetzbar bzw. mischbar? Wo bekommt man sonst noch 5Volt SIMMs?Heinrich
Ich arbeite unter Win98 und Win2000 . Athlon 600 Wieveil bringt das aufrüsten von 128 auf 256 MB ?
Hallo,ich habe ein Gigabyte 6BXC Mainboard auf dem bisher ein Modul mit 32MB liefen. Nun habe ich 64MB dazugekauft und diese werden nur als 32MB erkannt auch alleine .Kann es sein, dass mein Board den...
Hi all,habe folgendes Problem. Mein PC fährt, seit ich die Installation von McAffee gemacht habe nicht mehr selbstständig herunter. Die BIOS Einstellungen sind auf dem neusten Stand. Der PC ist in...
hallo freaks!habe gerade zu meinen beiden 32mb pc66 doublesided ram modulen noch zwei 128mb pc133 doublesided module gesteckt.so im zeitalter des günstigen ram s sehr empfehlenswert : habe in bezug...
Hi,ich will mir jetzt mal nen Duron holen, da ich noch PC66 Ram habe muss auch neuer RAM her. Die Preise im Moment sind ja sehr niedrig, was ist aber mit DDR SD-RAM das ja von dem neuen AMD-Chipsatzt...
Hi, kauf mir kommende Woche nen Duron 800.Nun hab ich hier schon von meinem alten Rechner, den ich nicht mehr brauche, SD RAMs 128 MB @ 100 Mhz rumliegen.Was wäre jetzt die beste Lösung für meinen...
Habe einen NoName 128 133 Riegel in meinem Board, wenn ich einen Qualitätsriegel ebenfalls 128 133 nachkaufe und dazustecke, hat das einen Sinn, oder soll ich gleich einen NoName kaufen?!?!?!Ich...
Ich habe mir vor ca.6 Wochen zu meinen 128MB SDRAM 100 ein zweites 128MB SDRAM 100 Modul eingebaut. Das neue als 100 gekauft,steht aber 133 darauf Nun tritt das Problem das eines der beiden Module bei...
Hallo Leute,ich hatte bisher einen 128er-Baustein im PC und habe nun einen zweiten dazugekauft. Als Benchmark habe ich nur 3DMark2000 ausprobiert und war gleich baff, als mir angezeigt wurde, dass die...
Ich möchte mir bald etwas RAM einbauen. Doch was muss ich beim Einbau beachten? Gibt es irgend welche Einstellungen vorzunehmen z.B.im Bios ?
Moin,habe zwei 133 er gestern eingebaut und mit dem ctspd 91 getestet. Es handelt sich um NoNames, also spart euchbei Bedarf die 70.-DM pro Stück.mfgWerner
Warum ist mein RAM so schnell, oder sind die Referenzwerte von SiSoft Sandra falsch oder liefert Sandra falsche Ergebnisse??Hier der Beweis:
Nach einbau von einem noname modul 128mb zu vorhandenen 256 mb siemens/infin. passierte folgendes!1Pro einmal hochfahren nach einstellung der ausl. d. Ram mal 3 !Erst der virenscanner hinüber ,dann...
Wenn ich PC-133er in mein Board einbaue, welches auch für PC133er geeignet ist, ich dieses aber mit einem AMD Duron 800 der ja nur PC100er unterstützt laufen lasse, habe ich doch keinen...
Liebe Leute,kann ich anhand der Aufdrucke auf EDO oder sonstigen RAM Bausteinen die Speicherkapazität des Moduls erkennen?Gruß helmet242
Hallo was kann sisoftSandra99?Ich hab mal nen Test gemacht, und Sandra sagt mir, daß ich 2x 128ér DIMM-SDRAM habe, soweit ich weis, hab ich aber nur normalen 100ér SD-RAM.Wo liegt jetzt der Fehler?...
An alle SpezialistenGleich vorab, wegen der dummen Frage lege ich meinen Titel gerne nieder.Spass beiseite. Ich habe meine beiden Systeme laut VK aufgeruestet undbei beiden jeweils 10 weniger...
hallo freaks!ich habe zu diesem thema pc133 modul abwärtsmopatibel schon einge beiträge hier im brett durchgesehen, aber nirgendswo wurde genau geklärt, ob diese beiden formen der module nun...
Ich habe mir neuen PS/2 Speicher gekauft 2 Riegel á 64 MB . Wenn ich diese beiden neuen gegen den alten Riegel von 32 MB austausche, erkennt er zwar den neuen Speicher, aber mein PC startet Windows...