Archiv SCSI 2.798 Fragen und Themen, 12.895 Antworten
SCSI ist schnell, aber hat seine Tücken: Hier ist der Extra-Knowhow-Bereich für alle Probleme rund um SCSI: Installation, Troubleshooting, Optimierung.
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
HalloHabe mir ein neues Board gekauft ein Asus A7V und benutze einen Promise Raidcontroler/66mit zwei WDPlatten 30GB, einen Dawicontrol 2967uw mit einem Plextor 40X und einem Teac CDR55sdas System...
Ich weiß, es wird nicht gerne gesehen, aber ich mach mal ein Cross-Posting, da ich nicht ganz sicher bin, welches Forum geeigneter ist.Also hier auch noch mals...Ich wollte Win98 SE auf einem reinem...
Hallöchen,möchte mir gerne eine Quantum Atlas V 9.1 GB SCSI-160 Platte hat Interface Ultra2 einbauen.Bereits vorhanden Adaptec 2940U2W. Benötigt man ein aktiver Terminator zur Gangbarkeit der...
Mein neues ZIP will einfach nicht am externen Port funktionieren. Meine Konfiguration:DC 2976 UW-Controller: ID 7Festplatte 1: ID 0Festplatte 2: ID 1ZIP-Laufwerk: ID 6Beim Booten werden die...
Seit dem Austausch des Controllers braucht mein PC mehr als doppelt so lange um zu booten :- ! Der Controller erkennt alle Geräte. Danach bleibt der Rechner ca. 2 min. stehen, zeigt dann SCSI Bios...
Hi,hab mir vor kurzem eine IDE-Platte IBM DTLA 307030 zugelegt. Habe bisher nur SCSI Geräte eingebaut. Wer meinen Beitrag weiter unten gelesen hat weiß ja was Ich über die Preisgestaltung bei SCSI...
HalloVor kurzem habe ich mir ein externes SCSI-Gehäuse zugelegt. Es hat relativ schnell geklappt meine drei SCSI-Geräte in Betrieb zu nehmen. 1 CD-Rom, 2 Brenner Im Gehäuse befinden sich neben dem...
Habe eine 4GB Platte extern an meinem Adaptec 2940w Controller. Ging bisher immer ganz gut. Die Platte war nicht immer da, aber da half einfach neu booten und sie war wieder aufgeweckt. Jetzt scheint...
Hallo,ich weiß nicht ob das hierher gehört, aber versuchen kann mans ja mal.Also ich versuche auf meinem Rechner:Asus P297-S UW Adaptec onboard, neuestes Bios u. Cel533128 MB PC66 SpeicherIBM 4,5...
Hallohabe eine 1460c SCSI Karte, für das oben genannte Notebook.Ich betreibe damit ein 2GB Jaz Laufwerk IOMEGA . Um die Primärpartition NT abziehen zu können, muß ich das Notebook im DOS Mode...
Ich habe an einen Server neueste Updates der Treiber für den SCSI-Controller, das BIOS installiert ein automatisches Bandsicherungslaufwerk Dell Autoloader über SCSI angeschlossen. Dieses wird...
Versuche gerade die oben aufgeführten sachen zusammen zubringen aber w98 lädt zwar den Adaptec treiber nimmt ihn aber nicht in betrieb als ursache sagt mir W98 das treiber nicht korrekt oder gerät...
Hallo,meine ISA-SCSI-Karte Adadptec AHA-1505 wird von Windows95 einfach nicht erkannt. Es kommt immer die Fehlermeldung: Das Gerät ist nicht vorhanden oder funktoiniert nicht richtig, oder es wurden...
Habe von einem Verwandten ein Gehäuse mit einer Quantum SCSI-Festplatte,6 GB und einem SCSI- CD-ROM Laufwerk geerbt. Beides stammt aus dem Jahr 94. Die Geräte sind intern durchgeschliffen verkabelt...
Ich möchte meinen PC mit einer SCSI-Karte ausstatten, aber mit welcher? Adaptec SCSI-Karte 2904CD scheint mir vor allem preislich attrakiv. Mit einem Datendurchsatz von 10MB/sek sollte sie für die...
Hallo, Ich habe eine IBM DNES-309170LVD 9.1 GB U2W. Diese möchte ich nun in einen Wechselrahmen einbauen und benötige einen Adapter von 50-Pol Stift auf 68-Pol Stift . Problem ist hierbei, daß ich...
Ich habe eine U-SCSI Festplatte an diesem Controller angeschlossen, das U-SCSI Feature im Bios habe ich enabled und alles lief wunderbar. Dann kam ich auf die Idee meine alte SCSI Platte dranzuhängen...
ich habe mir ein neues ASUS A7V und dazu den Duron 700 gekauft. Mein vorhandener Symbios logic Controllerzeigt zwar die beiden IBM Platten und das Plextor 12/20 und den Yamaha Brenner 4260 an, beim...
Hallöchen,habe ein adaptec 2940UW doch die Adaptec Soft die ich habeist zu alt,gibt das Power Management nicht frei obwohl es irgendwasin der System.ini einträgt,haha von wegen ich sehe da nix und...